1 M - 2 M, können das die (EX) Eigner bestätigen?

Diskutiere 1 M - 2 M, können das die (EX) Eigner bestätigen? im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; da würde mich eure Meinung Interessieren ( als 1er Fahrer :icon_smile: )...

  1. #1 Marco135, 26.02.2017
    Marco135

    Marco135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Marco
  2. #2 ch.j.straube, 26.02.2017
    ch.j.straube

    ch.j.straube 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2016
    Selten so einen Schrott gelesen!
     
    Robin_NL und Steafmaster gefällt das.
  3. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.014
    Zustimmungen:
    2.897
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Was für Nasen bei der süddeutschen
     
  4. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    737
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    Ich finde den Artikel recht lustig ! Mehr nicht ..
     
  5. Andr

    Andr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Andreas
    Interessant wäre jetzt schon wer von allen die eine Meinung zu dem Artikel äußern auch schon beide Fahrzeuge besessen haben und deshalb den Vergleich ziehen können? :D Poste die gleiche Frage nochmal im 1er Unterforum, da bekommst sicher andere Antworten:lach_flash:
     
  6. #6 solid118, 27.02.2017
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Weiß jemand, welche Reifen der Wagen drauf hatte? Klingt so, als hätten sie ein unfahrbares Modell erwischt :mrgreen:
    Den Kommentar, dass der laute Auspuff morgens vor der Arbeit stört, finde ich aber unabhängig davon total deplatziert bei so einem Auto :-s
     
  7. #7 snakeshit87, 27.02.2017
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    149
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    ich frage mich welchen Grund es eigentlich geben soll, dass der 1erM soviel mehr Traktion haben soll als der M2. Das Gewicht ist doch in etwa gleich, ebenso dessen Verteilung und auch die Reifen müssen beim Testen ja identisch sein. Also woher kommen diese offenbar so beachtlichen Unterschiede?
     
  8. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.014
    Zustimmungen:
    2.897
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Na die haben die Kiste im Winter, vermutlich mit Winterreifen getestet. Zumindest lese ich das so heraus.
    Halte das unter gleichen Bedingungen für Schwachsinn...warum sollte der M2 weniger Traktion haben :roll:
     
  9. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    737
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    dafür kann es einige Gründe geben !

    Achsgeometrie , Fahrwerk , reifen Typ , Reifendruck ( bei Michelin pss und Cup ganz wichtig ) , reifenbreite , gewichtsverteilung usw usw
     
  10. #10 solid118, 27.02.2017
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Was ist denn der optimale Druck beim PSS :-k

    Thema Winterreifen wäre natürlich ein Grund. Mit PA4s in 265er Breite könnte ich die leichte Traktionsschwäche bestätigen. Wenns sogar nur 235er im Test sind sicher auch. Aber mit den Michelins im Sommer?? :kratz:
     
  11. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    737
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    Bei den pss weiß ich den nicht da ich den pss nicht fahre !
    Beim Cup 2 sind es 2,3-2,4bar warm ! Das sind ja nach Jahreszeit etwa 1,8-2.0 bar


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. #12 Doc///M, 27.02.2017
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    208
    Interessanter Artikel... mit Winterreifen ist aber auch der 1er M nur bedingt voll fahrbar. ESP off oder MDM Mode .... Ansonsten bekommt man epileptische Anfälle von der ESP Lampe
     
  13. #13 bubble_m, 27.02.2017
    bubble_m

    bubble_m 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    3.291
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Ach Leute, worüber unterhaltet ihr euch denn hier? Ganz offensichtlich hat dort niemand das Auto gefahren. Der Autor schreibt:

    "Blah ...Aber, das lässt sich an dieser Stelle vorwegnehmen, der M2 bringt die enorme Kraft seines Reihensechsers nicht souverän genug auf die Straße. Damit scheint er schon bei warmen und trockenen Bedingungen Schwierigkeiten zu haben, das legen die Tests der Fachmagazine nahe.... blubb"

    Wie viele Tests von Fachmagazinen kennt ihr, in denen die o.a. Meinung vertreten wird?
    "scheint" ... "legen nahe" ... Das sind alternative Fakten! :lach_flash: Weiter als bis zu diesem Satz muss man nicht lesen. Was soll da noch kommen?
     
  14. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.014
    Zustimmungen:
    2.897
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Eigentlich richtig :daumen:
     
  15. #15 Pommy13, 27.02.2017
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i

    Es ist nicht 22, nicht einmal im Kopf und sogar ich finde den ab und an zu laut, wobei ich selbst Schuld bin wegen der ganzen Änderungen. Daher finde ich es auch so schlimm, Klappen abzuschaffen...Vorher war es wirklich möglich "Human" zu fahren, das geht jetzt nicht mehr. Aber sicher, alles was ein Sportwagen ist, macht eben nur mal Krach.... Zumindest noch...Nachdem ja nun JP restlos vom Tesla begeistert ist, fahren wir ja eventuell doch bald alle elektro :D
     
  16. #16 AeroMaster, 27.02.2017
    AeroMaster

    AeroMaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Da hat doch nur ein unqualifizierter Schreiberling etwas zu Blatt Papier gebracht.

    Das ist völlig bedeutungslos und an der Realität vorbei. Mehr sage ich dazu nicht.
     
    Robin_NL gefällt das.
  17. FelixM

    FelixM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    120
    Vorname:
    Felix
    In einem gebe ich dem Autor Recht: Der Startvorgang könnte in der Tat leiser sein. Das nervt mich schon.
     
  18. #18 Robin_NL, 27.02.2017
    Robin_NL

    Robin_NL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Fryslân, Niederlande
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2018
    Mein ex E46 M3/E90 M3/1M im Winter/Schnee? Kein Problem. Lustig! M2 auch nicht. Gegenteil. Gute Winterreifen. Ich mag Autos die ein Bisschen Hecklustig/Tailhappy sind.

    MfrGr
    Robin
     
  19. Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    1.538
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Also, ich kann nicht gut beurteilen, ob der M2 wirklich im 3.Gang bzw. im 4. Gang so Spirenzien macht.... Aber WENN er das tun sollte, bin ich des Schreiber´s völlig einer Meinung.

    Ich liebe meinen M135iX - das wisst Ihr. Ich habe den M2 vor kurzem mit Sommerreifen bei +6°C gefahren.... jaja, ich weiß - geht garnicht;-)...

    Aber dennoch: Das war die Hölle.... nur Rutscherei und das ESP Lämpchen leuchtete munter immerzu bei Sport+...

    Also, ich kann mir vorstellen, dass der M240iX grundsätzlich deutlich sicherer und schneller durch kurviges Geläuf dirigiert werden kann. Ich spreche hier nicht vom Track, sondern von Landsraßen 2. und 3. Ordnung.

    Meine Meinung.

    Boscar
     
  20. #20 outcast, 27.02.2017
    outcast

    outcast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Spritmonitor:
    Klar kann man mit Allrad wesentlich mehr aufs Gas latschen, ohne dass man Traktionsprobleme hat - das ist schon beim 118d so, dafür braucht man keinen M2/M240i. Was sonst wäre der Vorteil von Allrad?

    Das "sicherer" sei mal dahingestellt. Man fährt auf jeden Fall mit mehr Karacho in die Böschung/Leitplanke/Stauende... Auch wenn ich mir manchmal denke "da wäre ich mit Allrad jetzt schneller vom Fleck gekommen", ist es mir lieber, eine echte Rückmeldung über die Traktionsverhältnisse zu haben. Beim Kurven-Fahren und Bremsen fährt der Allrad nämlich auf den gleichen vier Reifen wie ein Hecktriebler, die hier wie dort möglicherweise zu wenig Traktion haben... Nur der Allradler wird davon möglicherweise überrascht.

    Ich habe nichts gegen Allrad, aber das "sicherer" Argument kaufe ich nicht. (Ausser man will möglichst schnell vor von hinten herannahender Gefahr wegkommen, da mag er Vorteile haben.)

    PS: bei aktivem Sport+ leuchtet das DSC Lämpchen immer konstant :-) Und gerade bei schlechten Traktionsverhältnissen ist die Sport+ Gaspedal-Kennlinie wenig geeignet, da zu aggressiv.
     
    #1er, Flo95, mojoAction und 2 anderen gefällt das.
Thema:

1 M - 2 M, können das die (EX) Eigner bestätigen?

Die Seite wird geladen...

1 M - 2 M, können das die (EX) Eigner bestätigen? - Ähnliche Themen

  1. ALPINE LAUTSPRECHER für BMW 1ER Coupé E82 2004-2013 Heck Seite 2-wege 180W #I6P

    ALPINE LAUTSPRECHER für BMW 1ER Coupé E82 2004-2013 Heck Seite 2-wege 180W #I6P: [IMG] EUR 55,90 End Date: 20. Sep. 16:17 Buy It Now for only: US EUR 55,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Premium Fußmatten BMW 1 E81 E82 E88 SCHWARZ Velours Anthrazit Original Qualität

    Premium Fußmatten BMW 1 E81 E82 E88 SCHWARZ Velours Anthrazit Original Qualität: [IMG] EUR 39,99 End Date: 27. Sep. 13:09 Buy It Now for only: US EUR 39,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 4XORIGINAL 18 BMW M 1er F20 F21 7846784 / 7846785

    4XORIGINAL 18 BMW M 1er F20 F21 7846784 / 7846785: [IMG] EUR 899,00 End Date: 17. Okt. 20:58 Buy It Now for only: US EUR 899,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW Fußmatten Set M Performance für 1er BMW F20/ F21 ab 9/12 Autoteppiche

    BMW Fußmatten Set M Performance für 1er BMW F20/ F21 ab 9/12 Autoteppiche: [IMG] EUR 84,90 End Date: 18. Sep. 19:55 Buy It Now for only: US EUR 84,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Kofferraumwanne Antirutschmatte Gummi Laderaumwanne für BMW 1'er Schwarz

    Kofferraumwanne Antirutschmatte Gummi Laderaumwanne für BMW 1'er Schwarz: [IMG] EUR 24,90 End Date: 04. Okt. 15:05 Buy It Now for only: US EUR 24,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden