[E82] 1 Liter Ölverbrauch nach 3000km normal?

Diskutiere 1 Liter Ölverbrauch nach 3000km normal? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, habe mir vor 3000km mein 135i geholt:icon_cool:. Bei dem Kauf war der Ölstand auf Maximum und jetzt zeigt die Anzeige nach 3000km an,...

  1. #1 Marc135, 31.05.2014
    Marc135

    Marc135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, habe mir vor 3000km mein 135i geholt:icon_cool:. Bei dem Kauf war der Ölstand auf Maximum und jetzt zeigt die Anzeige nach 3000km an, das ich Öl nachfüllen muss. Ist das Normal? Ich habe noch meine Euro-Plus, soll ich danach schauen lassen? PS ich habe den N54:twisted:. Was meint ihr dazu? Danke im vorraus für die Hilfe/Tips!!!:icon_surprised::icon_surprised:

    Grüße :winkewinke::winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manhattan, 31.05.2014
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ich habe jetzt 140.000 km mit meinem N54 abgespult und bisher ca. 6 l zzgl. Nachfüllen müssen. Bei 3000 km ist das meines Erachtens extrem zu kurz, wenn das nach nochmaligen 3000 km vorkommt würde ich das checken lassen.

    Gruß

    Manhattan


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Völlig normal!

    Je nach Fahrweise liegt der Vergrauch zwischen 0 und 0,75l/1000km.
    Bei sehr schneller Fahrt und häufigerem Ausdrehen steigt der Ölverbrauch stark an. Wenn man danach gleichmässig Landstrasse fährt, dann liegt es bei 0l/1000km.

    Wenn Du mal zu passenden Uhrzeiten extrem schnell - regelmässig über 250 - fährst, dann kann der Ölverbauch auch bis auf 1l steigen. Das ist durch die Verdampfung des Öls und nicht dass der Motor oder die Zylinder irgendwelche Schäden hätten.

    Erst wenn er bei ruhiger Landstrassen- oder AB-Fahrt, wobei keine Geschwindigkeiten über 140 dabei waren, ein Liter auf 1000km verbraucht, dann hast Du ein Problem mit dem Motor.

    Die stark wechselnden Ölverbräuche beim N54 hängen mit den Öltemperaturen im Motor zusammen (nicht unbedingt angezeigt im Kombiinstrument!) bei entsprechenden hohen Lastzuständen.
     
  5. #4 135-E82, 01.06.2014
    135-E82

    135-E82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Musste bei meinem noch nicht 1 tropfen öl nachfüllen (75 000km). Und mein auto widr nicht nur auf händen getragen. Wen es meiner wäre würde ich mir sorgen machen...
     
  6. #5 Dominik92, 01.06.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    also ich fülle alle 5000-8000km einen Liter nach. Fahre viel Kurzstrecke und drehe auch gerne mal auf. Dem was BMWUA schreibt ist nicht hinzuzufügen.
     
Thema: 1 Liter Ölverbrauch nach 3000km normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3000km 1 liter öl

    ,
  2. 1l öl auf 3000km bmw

    ,
  3. alle 3000km ol nachfullen

    ,
  4. Ölverbrauch steigt an,
  5. alle 3000km 1 liter öl ist das normal,
  6. motorölverbrauch nach 3000 km,
  7. 1l 1000km n54
Die Seite wird geladen...

1 Liter Ölverbrauch nach 3000km normal? - Ähnliche Themen

  1. M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen

    M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen: http://www.bimmertoday.de/2017/07/25/bmw-1er-facelift-2017-m140i-shadow-mit-neuem-cockpit/ Erste wirkich gute Bilder...
  2. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  3. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  4. Zündaussetzer zilynder 1

    Zündaussetzer zilynder 1: Hallo Leute. Habe seit gestern ein Problem mit meinem 118i. Hab mal den fehlerspeicher ausgelesen. Ist im anhang. Hat jemand ne Idee was das...
  5. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...