1 Liter Öl kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von VA444, 21.11.2011.

  1. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hi, habe ne kurze Frage.

    Habe nen Ölwechsel machen lassen, 4,25 ltr Öl bezahlt, obwohl ich mehrfach gelesen habe, das 5,2ltr rein müssen.

    BC zeigt Ölstand auf auf max. an. Einfach Glück gehabt, Sorgen machen oder sind wirklich 4,25 ltr drin und 5,2ltr war schlichtweg falsch "gelesen"?


    Grüße


    EDIT: Ist uns erst zuhause aufgefallen, als wir die Rechnung noch mal angeguckt haben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..in meinem 118i sind 4,25 Liter drinnen..

    lg
    indo5
     
  4. #3 Steak1986, 21.11.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Bei Neubefüllung sinds über 5L. Bei Wartungsbefüllung die angegebenen 4,25L
     
  5. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ok, Neubefüllung heißt in dem Fall bei nem frisch gebauten Neuwagen?
    Warum gibts da nen Liter Unterschied?!

    Danke schon mal für die Antworten.
     
  6. #5 Driver92, 21.11.2011
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hab mal gehört/gelesen, dass bei Ölfilter Wechsel mehr Öl getauscht wird. Könnte vlt daran liegen, weil der Filter nicht getauscht worden ist.
     
  7. #6 Tim_Taylor, 22.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Beim Ölwechsel läuft nicht das komplette Öl aus dem Motor raus, daher der Unterschied von ca. 1l Erstbefüllung vs. Ölwechsel
     
  8. #7 zorro, 22.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2011
    zorro

    zorro Guest

    ist doch logisch im Filter ist auch Öl ;)

    aber wenn Ölwechsel dann auch Filterwechsel! Wenn dieser beim Ölwechsel nicht getauscht wird ist das echt schon kriminell.

    aber wie vorher schon beschrieben ist es richtig!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ich hoffe natürlich, dass der Filter gewechselt wurde, zmd habe ich ihn bezahlt. Aber bin eh immer misstrauisch, wenn ich das Auto in eine Werkstatt gebe.

    Oft habe ich es auch schon so gemacht, dass wenn defekte Teile ausgewechselt wurden, dass ich den Interessierten gespielt habe und wissen wollte, wie denn das defekte Teil aussieht. Aber genug des OT.


    Danke für die Antworten, werde mal gucken ob mein Ölfilter neu aussieht :D
    Falls man den überhaupt von ob sehen kann, wenn nicht dann glaube ich es einfach mal^^
     
  11. #9 Driver92, 22.11.2011
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Man kann ja nie wissen, was heutzutage in so nem Auto vor sich geht :mrgreen:
     
Thema:

1 Liter Öl kostenlos?

Die Seite wird geladen...

1 Liter Öl kostenlos? - Ähnliche Themen

  1. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  4. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  5. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...