1 Jahr 123d Pause - Was gibts Neues?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von McHenry, 03.11.2010.

  1. #1 McHenry, 03.11.2010
    McHenry

    McHenry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    seit Januar 2010 hatte ich keinen 123d mehr - damals gewandelt (Kauf rückabgewickelt) wegen eines ständigen Knisterns im Armaturenbrett (dazu gibts auch ein Thema von mir hier auf dem Forum) Mein damaliger 123d war EZ 5/2009.

    Jetzt habe ich wieder bestellt und mein neuer Renner kommt Anfang Januar 2011... :eusa_angel: Freu!

    Jetzt frage ich mich, was es für technische Verbesserungen seit meinem letzten 123d bei dem Wagen geben wird (Keine Ausstattungsdetails, das ist klar, sondern eher "unsichtbare" Verbesserungen). Kann mich einer updaten? Habe auch das Jahr über verständlicherweise das Form leider etwas vernachlässigt....

    Meine neue Ausstattung:

    Leichtmetallräder V-Speiche 217 mit Mischbereifung
    Multifunktion für Lenkrad
    5-Sitzigkeit
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket
    Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    HiFi-Lautsprechersystem
    M Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    Tagfahrlicht
    Servotronic
    Armauflage vorn
    Park Distance Control (PDC) hinten
    Connectivity Paket
    USB-Audio-Schnittstelle
    Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht


    Gruß
    McHenry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 03.11.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    -Die Sitzheizungsschalter sind in das Klimabedienteil gewandert
    -Der Restwärme Knopf ist abgeschafft, dafür gibts jetzt einen ALL Knopf mit dem du die Einstellungen der Fahrerseite (Temperatur) auf die Beifahrerseite kopierst
    -Du wirst "formschöne" Dumboohren, statt den hübschen filigranen Aussenpiegeln vorher, haben
    -Das Navi Business wurde überarbeitet und ist jetzt deutlich besser als vorher, und die Navigationsdaten sind jetzt auf Festplatte und nicht mehr auf DVD gespeichert
    -An den Hifi-Systemen wurde auch was geändert, aber ob es das normale Hifi-System auch betrifft, weiß ich nicht. Auf jeden fall das Hifi-Professional
    -Du hast keine Silvervision Blinkerbirnen vorne mehr drin, sondern normale Orangene mit eingebautem "Spiegelei" Effekt ;)
     
  4. #3 McHenry, 03.11.2010
    McHenry

    McHenry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d

    Danke für da hilfreiche Update! Die Angel-Eye Tagfahrlichter gibt es aber nicht im 1er, oder? Warum hat man die Blinkbirnen vorne geändert? Verstehe ich nicht, aber egal...
     
  5. #4 DjMixmasterB, 03.11.2010
    DjMixmasterB

    DjMixmasterB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burbach
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Florian
    ist noch vorhanden, zumindest bei mir (Xenon)
     
  6. #5 Griever, 03.11.2010
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Also das Angel-Eye Tagfahrlicht ist doch nur eine Sache der Einstellung? Soweit ich weiß, kann man einstellen, dass die Angel-Eyes immer an sind. (Korrigiert mich, falls ich mich irre). Es gibt nur (noch?) nicht die schönen weißen LED-Angel-Eyes wie bei neueren Modellen.

    Xenon ist natürlich Vorraussetzung.
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Angel Eye Tagfahrtlicht = dabei bei Xenon!
     
  8. #7 McHenry, 03.11.2010
    McHenry

    McHenry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Aber noch nicht beim 1er! Nur beim neuen 5er BMW und 3er Coupé und Cabrio. Auch nicht beim 3er Limo und Touring. So die Aussage von BMW.

    Wird wohl erst bei der nächsten Generation was.
     
  9. #8 BMW CHRIS, 03.11.2010
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    also der andy hat das, ich hab das und alle die die Xenon haben,
    versteh das jetzt nicht.
     
  10. #9 McHenry, 03.11.2010
    McHenry

    McHenry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ihr meint das neue "Xenon-Tagfahrlicht", also die LED-Standringe, die der neue 5er BMW z.B. hat? Das gibts nicht im 123, wenn ich richtig informiert bin.
     
  11. #10 BMW CHRIS, 03.11.2010
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ah ok, ja das stimmt die gibt es nicht im 1er
     
  12. #11 Griever, 03.11.2010
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Also nochmal die richtigen Aussagen zusammengefasst: Tagfahrlich hat nix mit LED oder Nicht zu tun, sondern ist bei Xenon Standard übers Lichtmenü einstellbar und "Angel-Eyes" ist ein gängiger Begriff für die Form des Tagfahrlichts und zwar die "Leuchtringe".

    Die LEDs kommen nur bei den neuen BMW-Modellen zum Einsatz (also nicht bei der aktuellen 1er Reihe), haben aber nichts mit Angel-Eyes oder dem Tagfahrlicht zu tun, sondern sind nur das Leuchtmittel.

    PUNKT ;)
     
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ach so ja gut, LEDs gibts im 1er nicht, aber du hast vom Angel Eye Tagfahrlicht geredet, das gibts :lol:
     
  14. #13 bursche, 03.11.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ein herrliches Durcheinander :mrgreen:

    Glückwunsch zum 2. Bi-Turbo :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 misteran, 03.11.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß damit :winkewinke:
     
  17. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Beim 3er gibts, wenn ich richtig informiert bin, die LEDs ja auch nur bei zusätzlichem Aufpreis (damit meine ich nicht den Aufpreis fürs Xenon)
     
Thema:

1 Jahr 123d Pause - Was gibts Neues?

Die Seite wird geladen...

1 Jahr 123d Pause - Was gibts Neues? - Ähnliche Themen

  1. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  2. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...