1 Jahr 123d Pause - Was gibts Neues?

Diskutiere 1 Jahr 123d Pause - Was gibts Neues? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit Januar 2010 hatte ich keinen 123d mehr - damals gewandelt (Kauf rückabgewickelt) wegen eines ständigen Knisterns im Armaturenbrett...

  1. #1 McHenry, 03.11.2010
    McHenry

    McHenry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    seit Januar 2010 hatte ich keinen 123d mehr - damals gewandelt (Kauf rückabgewickelt) wegen eines ständigen Knisterns im Armaturenbrett (dazu gibts auch ein Thema von mir hier auf dem Forum) Mein damaliger 123d war EZ 5/2009.

    Jetzt habe ich wieder bestellt und mein neuer Renner kommt Anfang Januar 2011... :eusa_angel: Freu!

    Jetzt frage ich mich, was es für technische Verbesserungen seit meinem letzten 123d bei dem Wagen geben wird (Keine Ausstattungsdetails, das ist klar, sondern eher "unsichtbare" Verbesserungen). Kann mich einer updaten? Habe auch das Jahr über verständlicherweise das Form leider etwas vernachlässigt....

    Meine neue Ausstattung:

    Leichtmetallräder V-Speiche 217 mit Mischbereifung
    Multifunktion für Lenkrad
    5-Sitzigkeit
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket
    Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    HiFi-Lautsprechersystem
    M Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    Tagfahrlicht
    Servotronic
    Armauflage vorn
    Park Distance Control (PDC) hinten
    Connectivity Paket
    USB-Audio-Schnittstelle
    Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht


    Gruß
    McHenry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 03.11.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    -Die Sitzheizungsschalter sind in das Klimabedienteil gewandert
    -Der Restwärme Knopf ist abgeschafft, dafür gibts jetzt einen ALL Knopf mit dem du die Einstellungen der Fahrerseite (Temperatur) auf die Beifahrerseite kopierst
    -Du wirst "formschöne" Dumboohren, statt den hübschen filigranen Aussenpiegeln vorher, haben
    -Das Navi Business wurde überarbeitet und ist jetzt deutlich besser als vorher, und die Navigationsdaten sind jetzt auf Festplatte und nicht mehr auf DVD gespeichert
    -An den Hifi-Systemen wurde auch was geändert, aber ob es das normale Hifi-System auch betrifft, weiß ich nicht. Auf jeden fall das Hifi-Professional
    -Du hast keine Silvervision Blinkerbirnen vorne mehr drin, sondern normale Orangene mit eingebautem "Spiegelei" Effekt ;)
     
  4. #3 McHenry, 03.11.2010
    McHenry

    McHenry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d

    Danke für da hilfreiche Update! Die Angel-Eye Tagfahrlichter gibt es aber nicht im 1er, oder? Warum hat man die Blinkbirnen vorne geändert? Verstehe ich nicht, aber egal...
     
  5. #4 DjMixmasterB, 03.11.2010
    DjMixmasterB

    DjMixmasterB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burbach
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Florian
    ist noch vorhanden, zumindest bei mir (Xenon)
     
  6. #5 Griever, 03.11.2010
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Also das Angel-Eye Tagfahrlicht ist doch nur eine Sache der Einstellung? Soweit ich weiß, kann man einstellen, dass die Angel-Eyes immer an sind. (Korrigiert mich, falls ich mich irre). Es gibt nur (noch?) nicht die schönen weißen LED-Angel-Eyes wie bei neueren Modellen.

    Xenon ist natürlich Vorraussetzung.
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Angel Eye Tagfahrtlicht = dabei bei Xenon!
     
  8. #7 McHenry, 03.11.2010
    McHenry

    McHenry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Aber noch nicht beim 1er! Nur beim neuen 5er BMW und 3er Coupé und Cabrio. Auch nicht beim 3er Limo und Touring. So die Aussage von BMW.

    Wird wohl erst bei der nächsten Generation was.
     
  9. #8 BMW CHRIS, 03.11.2010
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    also der andy hat das, ich hab das und alle die die Xenon haben,
    versteh das jetzt nicht.
     
  10. #9 McHenry, 03.11.2010
    McHenry

    McHenry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ihr meint das neue "Xenon-Tagfahrlicht", also die LED-Standringe, die der neue 5er BMW z.B. hat? Das gibts nicht im 123, wenn ich richtig informiert bin.
     
  11. #10 BMW CHRIS, 03.11.2010
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ah ok, ja das stimmt die gibt es nicht im 1er
     
  12. #11 Griever, 03.11.2010
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Also nochmal die richtigen Aussagen zusammengefasst: Tagfahrlich hat nix mit LED oder Nicht zu tun, sondern ist bei Xenon Standard übers Lichtmenü einstellbar und "Angel-Eyes" ist ein gängiger Begriff für die Form des Tagfahrlichts und zwar die "Leuchtringe".

    Die LEDs kommen nur bei den neuen BMW-Modellen zum Einsatz (also nicht bei der aktuellen 1er Reihe), haben aber nichts mit Angel-Eyes oder dem Tagfahrlicht zu tun, sondern sind nur das Leuchtmittel.

    PUNKT ;)
     
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ach so ja gut, LEDs gibts im 1er nicht, aber du hast vom Angel Eye Tagfahrlicht geredet, das gibts :lol:
     
  14. #13 bursche, 03.11.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ein herrliches Durcheinander :mrgreen:

    Glückwunsch zum 2. Bi-Turbo :daumen:
     
  15. #14 misteran, 03.11.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß damit :winkewinke:
     
  16. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Beim 3er gibts, wenn ich richtig informiert bin, die LEDs ja auch nur bei zusätzlichem Aufpreis (damit meine ich nicht den Aufpreis fürs Xenon)
     
  17. #16 misteran, 03.11.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Beim 3er QP gibt es die LED Lichtelemente, darin sind die Weißen LED Tagfahrlichter in Ringform.

    Kostet 250,- extra.

    Derzeit aber nur im 3er QP.

    Der neue 5er hat dies auch mit den höheren Modellen kenn ich mich nicht aus :icon_neutral:
     
  18. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    und zwei Monate später kommt das Facelift für's Coupe.
    Auch wenn nur ein kleines FL ist, ich würde das abwarten.
     
  19. #18 McHenry, 04.11.2010
    McHenry

    McHenry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei mir wirds ein Dreitürer, kein Coupé. Und das kommt für mich zu spät diesmal.


    @bursche und misteran: Danke! Ich habe keine Alternative zum 123d gefunden...!

    Gruß
    McHenry
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Griever, 04.11.2010
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Wie du sagst, kleines Facelift. Aber wenn man danach geht dürfte man sich nie ein Auto kaufen :) wird ja immer was geändert ob positiv oder negativ. Ich freu mich auf mein Coupé, welches in 2 Wochen kommt. Denn wenn die Scheinwerfer vom LCI so aussehen sollten wie beim Elektro-1er.... Naja. :? Jetz weiß ich was ich bekomm und muss nicht spekulieren :mrgreen:
     
  22. #20 MerYchippuS, 04.11.2010
    MerYchippuS

    MerYchippuS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wieso wurde der Restwärme butten abgeschafft ? Find denn eigendlich ziemlich praktisch ..
     
Thema:

1 Jahr 123d Pause - Was gibts Neues?

Die Seite wird geladen...

1 Jahr 123d Pause - Was gibts Neues? - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. Gibt es eine APP?

    Gibt es eine APP?: Ich wüde die Seite auch gerne über mein Handy nutzen und da wäre eine APP perfekt. Habe leider noch keine App finden können. Gibt es eine oder ist...
  3. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  4. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  5. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...