1 J. alter saphirschwarz-metallic 1er - brauche Euren Rat!

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von maximus72, 08.04.2009.

  1. #1 maximus72, 08.04.2009
    maximus72

    maximus72 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo an ALLE,
    insbesondere alle BLACK-1er-Fans 8) (oder auch Leidgenossen wass die feinen Kratzer auf schwarzem Lack angeht),

    Ich habe einen saphirschwarzen 1er, jetzt 13 Monate alt, 32T km. Ich habe bisher nur in Waschstrassen gewaschen (ja, ich weiß, Schande über mich) und habe viele Haarlinien und Wirbel im Lack, zum anderern kleinere Steinschläge und auch 2 Kratzer in der Frontschürze (der weiße Kunststoff ist zu sehen!). Fahre viel Autobahn.

    Ich habe jetzt beschlossen, das Auto selber zu "pflegen" und mir die Meguiars Produkte zugelegt (NXT Tech Wax 2.0, etc.). Bevor ich jedoch das erste mal selber ran gehe, wollte ich erst mal die vorhanden Kratzer vom Profi rauspolieren lassen, da ich keine Polituren mit Schleifmittel selber anwenden will. Wie ist hier Eure Meinung?

    Soweit ich das beurteile, kann zwar das Wachs auch feine Haarlinien überdecken, aber eine ordentliche Politur vor dem Wachsen wäre wohl angesagter. Das Waschstrassen-Wachs kann man ja getrost vergessen bzgl. Schutz.

    Also, wäre nett wenn Ihr mir Euren Rat geben bzw. Eure Erfahrungen mitteilen würdet. Vorher zum Aufbereiter :?:

    Vielen Dank und Viele Grüße.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elsadso, 08.04.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Wie können wir das beurteilen?
    Ich hab noch nie ein Auto poliert, deswegen würde ICH es beim Aufbereiter machen lassen.

    Wenn ich mir aber die Pflegeergebnisse von anderen Forenmitgliedern ansehe, dann haben die das sicher nicht nötig.

    Musst du wissen, ob du das gut machst :lol:
     
  4. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    du stehst ganz am anfang, tu dir einen gefallen und lass den wagen vom
    fachmann polieren....

    um ein anständiges ergebnis zu erzielen braucht man erfahrung und
    einiges an equipment...
    von hand wird das entfernen der swirls sowieso eine sehr schwierige bzw aufwendige angelegenheit.
    bei weiteren spezifischen fragen helfe ich dir gerne weiter.
     
  5. #4 Paranoia_135i, 08.04.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ganz klar; Fachmann

    Der kann Dir dann auch gleich Tipps mitgeben, wie Du dann mit dem "fast Neuzustand" am besten umgehst...
     
  6. #5 gringo1, 08.04.2009
    gringo1

    gringo1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es denn mit bildern aus?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. f3rr3t

    f3rr3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    ich lasse immer im frühjahr (nächste Woche :D) mein Wägelein von den Mirkokratzern etc. befreien beim Aufbereiter, und pflege meinen Lack den Sommer über regelmäßig alle 4-5 Wochen mit NTX Tech Wax .. kurz vor Wintereinbruch gehts dann nochmal zum Aufbereiter um das Wägelchen vor den Wintereinflüssen zu schützen, damit bin ich bisher sehr gut gefahren.. jedoch hab ich natürlich immer wieder die Mikrokratzer drin, da ich sehr nette liebe kleine kätzchen in der Nachbarschaft habe *SCHIMPF* ;D

    das "schleifverfahren" bringt dir auch nur wirlich was bei mettaliclacken da man hier dann eine feine schicht weg nehmen kann, wobei dann das AUto noch anfälliger wird für neue Kratzer, sowas rentiert sich wirklich nur wenn du vorhast das Auto zu verkaufen ..

    gruß, f3rr3t
     
  9. #7 gringo1, 14.04.2009
    gringo1

    gringo1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @f3rr3t

    was bezahlst du den für die beiden aufbereitungen die du im jahr machen lässt??

    was meinst du hiermit?
    es ist egal welcher lack poliert wird, es wird immer lack abgetragen.
    wenn du deine mikrokratzer entfernen lässt, wird dein wagen vermutlich mit einer feinschleifpolitur poliert. das geht bei 1k sowie bei 2k lacken.

    auch uni lacke lassen sich sehr gut polieren.

    grüße
    gringo
     
Thema:

1 J. alter saphirschwarz-metallic 1er - brauche Euren Rat!

Die Seite wird geladen...

1 J. alter saphirschwarz-metallic 1er - brauche Euren Rat! - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....