1. Gang

Diskutiere 1. Gang im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo leute ich habe meinen 116i seit dem 19.02.2007 und es handelt sich dabei um einen neuwagen. von anfang an habe ich das problem das der 1te...

  1. #1 AutoFan, 01.04.2007
    AutoFan

    AutoFan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    hallo leute ich habe meinen 116i seit dem 19.02.2007 und es handelt sich dabei um einen neuwagen. von anfang an habe ich das problem das der 1te gang machmal aber nicht ständig schwer reingeht. wer hat das problem auch und was kann man da machen. bmw kann das nicht nachvollziehen weil bei deren probefahrt alles ok war... :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Kann daran liegen das die Kupplung nicht richtig trennt.
    Versuch mal,bevor du den Gang einlegst die Kupplung längere Zeit
    durchzutreten,und dann den Gang einlegen,ob es dann leichter geht.
    Hatte das Problem auch beim 4er Golf.
     
  4. #3 AutoFan, 01.04.2007
    AutoFan

    AutoFan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    ja ok mach ich mal und wieso funktioniert das mal und das andere mal nicht? wenn es an der kuplung liegt dann müsste es doch ständig haken oder?!
     
  5. #4 BMW-Freund, 01.04.2007
    BMW-Freund

    BMW-Freund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Ich habe das genauso. War aber auch bei jedem meiner BMW's. Mein 116i hat gerade erst 1650 km weg, ich denke das spielt sich ein. Ansonsten schaltet der noch besser als mein vorheriger E 46 316i Touring.

    Grüße von Kai :)
     
  6. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Nachdem bei meinem Golf damals die Kupplung getauscht wurde
    war das Problem behoben.Die Mitnehmerscheibe hatte nämlich Seitenschlag
    und Kupplungsnehmerzylinder war nicht ok,deswegen trennte sie nicht
    richtig und die Synchronringe waren dadurch überfordert.
     
  7. #6 Chris1972, 01.04.2007
    Chris1972

    Chris1972 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Das gleiche Problem habe ich im 2. Gang :-(
    Ist schwer von 2 auf 3 oder zurück zu schlaten !

    Muss wohl mal den :-) aufsuchen und ihn fragen, wie das Problem behoben werden kann !

    Gruss aus dem Sauerland

    Christian

     
  8. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Du meinst beim Runterschalten oder?

    Das ist normal bei BMW glaube ich

    Wenn du nicht fast 0 KM/h Tacho hast bekommt man den 1er nie vom 2 in den 1 Gang...

    Ebenso beim BMW 1er Diesel... :roll:

    Aber mir macht es nix aus... ich halte fast nie an :shock: :D


    EDIT 3 von 2 geht...
    ABER MAN BEKOMMT EIN BREMSSCHUB !!!!
    d.h der 1er geht voll auf die eisen !!!

    Das beste ist 5 auf 4 or 3 *g :shock: 8) ab gehhts :lol:
     
  9. #8 AutoFan, 02.04.2007
    AutoFan

    AutoFan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    nee nee ich meine vom leerlauf zb. an der ampel den gang einlegen.
    aber dann bin ich ja fast froh das ich nicht der einzige bin der problem hat.

    das ist aber das einzige problem was ich habe :-) vor dem bmw habe ich ein Ford ka gehabt und das fahren im 1er ist fantastisch...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KarlPeter, 02.04.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Das Problem hatte ich nur als meiner noch Neu war, aber nach 1000Km ging das immer leichter. Jetzt nach 5000Km schaltet der sich trotz kurzen M-Knüppel mit zwei Fingern wie Butter.

    Gruß Peter
     
  12. #10 AutoFan, 03.04.2007
    AutoFan

    AutoFan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    danke dann kann ich ja noch hoffen das es hoffentlich besser wird.
     
Thema: 1. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i erster gang

Die Seite wird geladen...

1. Gang - Ähnliche Themen

  1. "Furzen" zwischen den Gängen..wie?

    "Furzen" zwischen den Gängen..wie?: Moin Leute, die Frage beschäftigt mich jetzt schon seit gefühlten 135 Tagen:D Ich durchforste das ganze Internet nach der Auspuff Frage. Mein...
  2. 135i qp-Noelle-1.Hd-unfallfrei / Vorankündigung

    135i qp-Noelle-1.Hd-unfallfrei / Vorankündigung: Ab Juni 2017 zum Verkauf: Bj / Ez 05/2008 titansilber Handschalter z.Z. ca. 105 kkm (bei Verkauf ca. 107) u.a. Xenon, PDC, DWA, Sitzheizung,...
  3. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

    M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...
  4. 1 M Coupe am Bodensee

    1 M Coupe am Bodensee: Hallo allerseits, ich bin seit dem 14.02.2017 frischgebackener 1 M Coupe Besitzer, ich hab' lange nach einem schönen Exemplar gesucht, das ich nun...
  5. Bmw 1 m Coupe Airbox

    Bmw 1 m Coupe Airbox: Hallo was für eine Airbox könnt ihr mir empfehlen wo ich das max. An Leistung bekomme und sie sollte mit E -Zeichen sein .... Gesendet von meinem...