1. Gang geht schwer rein

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von dogfather, 11.03.2010.

  1. #1 dogfather, 11.03.2010
    dogfather

    dogfather 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Yüksel
    Hallo Leute,

    seit einigen Tagen ist mir bewusst aufgefallen, dass der erste Gang nicht mehr so leicht eingelegt werden kann als beim Kauf es der Fall war.

    Manchmal geht er butterweich rein, manchmal schwerer...

    Was kann das sein?

    Zudem wackelt das Kupplungspedal nach links und rechts ungewöhnlich...hatte ich bis jetzt noch nie an einem Auto.. Was kann das sein??

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hmmm... könnte sein dass das Getriebeöl mal getauscht werden muss. Wieviel km hast deiner drauf?

    Ist "normal"
     
  4. #3 dogfather, 11.03.2010
    dogfather

    dogfather 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Yüksel
    habe jetzt 140tkm drauf..

    Dachte das Getriebe ne Dauerfüllung hat...
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Mewin erster zickt auch manchmal rum. Geh dann immer kurz in den zweiten. Dann will auch der erste wieder so wie er soll.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Offiziel schon, aber n Tausch tut manchmal Wunder
     
  7. #6 dogfather, 11.03.2010
    dogfather

    dogfather 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Yüksel
    Das mache ich auch.. nur manchmal ist der zweite auch schwierig..

    hoffe da bahnt sich nix an..:cry:
     
  8. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Liegt aber auch manchmal daran das die kupplung nicht mehr richtig trennt.
    Versuch mal bevor du den ersten einlegst,die kupplung etwas länger (ca.5 sek.)
    zu treten und dann erst den gang einlegen.
    Wenn es dann besser geht liegts meist daran.
    Meiner zickt bei der kälte auch ab und zu in den ersten 10 min.,kupplung scheint aber meiner meinung nach ok zu sein.
     
  9. #8 Der Checker, 11.03.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    so mach ich das auch. :nod:
     
  10. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Na dann haben wir hier wohl mal wieder ein inoffizielles vfl Problem aufgedeckt.
     
  11. #10 Catahecassa, 11.03.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Nö, dass Getriebeöl auch mal getauscht werden muss, gibt es schon immer & wird es wohl auch noch in paar Jahren geben. Nur selten wird dies bei den Werkstätten auch entsprechend gemacht, z.B. beim Gebrauchtwagen-Check vorm Wiederverkauf.
     
  12. #11 dogfather, 11.03.2010
    dogfather

    dogfather 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Yüksel
    Hoffe es liegt an der Kälte..

    muss nicht sein, das Geld benötige ich für was anderes :roll:
     
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das ist aber nen BMW Problem generell wie ich finde, macht unser Z3 auch schon immer, der hat grad mal 41tkm runter. Mein 118d machts auch seit ich den mit 34tkm hab, aktuell 57tkm.
     
  14. #13 rene1103, 11.03.2010
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    und ich dachte ich wäre der einzige mit dem problem. natürlich auch vfl. aber wie schon oben gesagt, ich kenns auch von anderen bmws
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 RoadStar111, 11.03.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Wie du siehst, bist du nicht der einzige. Bei mir ist genauso, bin aber auch der Meinung, dass der erste Gang nur schwer reingeht, wenn es draussen kalt ist bzw. der Wagen noch kalt ist.

    Das hatte ich selbst bei der hakeligen Schaltung vom Golf nicht :motz:
     
  17. #15 maxemanuel, 11.03.2010
    maxemanuel

    maxemanuel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesentheid
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Max
    Ist bei mir genauso. 1. Gang und Rückwärtsgang gehen manchmal einfach nicht so einfach rein. Ich kann damitleben, kaputt ist nichts ;-)
     
Thema: 1. Gang geht schwer rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z4 erster gang schwergängig kalt

    ,
  2. 1er bmw 2007 erster gang geht nicht

    ,
  3. bmw 1er 1. gang schwer

    ,
  4. gang geht schwer rein bmw,
  5. erster gang geht schwer rein,
  6. 1. gang geht schwer rein schwungrad,
  7. bmw 1er 1erster gang geht nicht richtig rein,
  8. Bmw 116i gang geht schwer rein,
  9. bmw e90 1 gang schwergängig ,
  10. gang geht schwer rein,
  11. bmw e87 gang geht schwer rein
Die Seite wird geladen...

1. Gang geht schwer rein - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  3. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  4. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...