1. Gang geht schwer rein. nehmerzylinder?

Diskutiere 1. Gang geht schwer rein. nehmerzylinder? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, der 1.ste Gang geht bei mir oft schwer rein. Besonders wenn es kalt ist. Der 2. ist auch nicht geschmeidig und der Rückwärtsgang...

  1. #1 rrdesign, 28.12.2013
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hallo zusammen,

    der 1.ste Gang geht bei mir oft schwer rein.
    Besonders wenn es kalt ist. Der 2. ist auch nicht geschmeidig und der Rückwärtsgang will auch nicht immer.
    Wenn ich dann in den 2.ten schalten und wieder in den ersten klappt's ohne Probleme.
    Alle anderen Gänge machen keine Probleme.
    CDV ist schon modifiziert.
    Kann das am Nehmerzylinder liegen?
    Danke und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D5277

    D5277 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Marco
    Hi,

    hilft Dir zwar wenig, aber hatte das Problem bei meinem vorherigen E46 compact auch. Bin nie dahintergekommen was es war. Hat sich mit der Zeit weder gebessert noch weiter verschlechtert. :icon_neutral:
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Macht meiner vom ersten Tag an, trotz cdv, neue bf nehmerzylinder, naja vllt ists weg wenn bald ne neue Kupplung reinkommt, man hört die federn der druckplatte knarzen, aber erst wenn die runter ist kommt die neu
     
Thema: 1. Gang geht schwer rein. nehmerzylinder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er erster gang geht nicht rein

    ,
  2. bmw e87 gang geht schwer rein

    ,
  3. bmw erste gang geht schwer

Die Seite wird geladen...

1. Gang geht schwer rein. nehmerzylinder? - Ähnliche Themen

  1. M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen

    M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen: http://www.bimmertoday.de/2017/07/25/bmw-1er-facelift-2017-m140i-shadow-mit-neuem-cockpit/ Erste wirkich gute Bilder...
  2. 7-Gang Doppelkupplung X1/F48

    7-Gang Doppelkupplung X1/F48: BMW bietet seit kurzem im F48 das 7-Gang DKG für die 18i und 20i-Motoren an. Hat schon jemand das Getriebe gefahren? Meine bessere Hälfte möchte...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  5. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...