1 er spring erst nach mehreren Versuchen an

Diskutiere 1 er spring erst nach mehreren Versuchen an im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo. ich habe ein kleines, großes Problem mit einem 1er. Gestern wollte ich aus meiner Garage losfahren und der Motor sprang - nachdem ich...

  1. #1 Löschi, 22.08.2009
    Löschi

    Löschi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    ich habe ein kleines, großes Problem mit einem 1er. Gestern wollte ich aus meiner Garage losfahren und der Motor sprang - nachdem ich den Start-Knopf betätigte nicht an. Da war kein Klacken oder ähnliches, Radio etc...alles ging an, nur er zündete nicht. Nachdem ich den Schlüssel noch weitere 2 Mal raus und reingesteckt habe, ging mein Baby letztendlich doch an.

    Dasselbe passierte mir heute wieder.
    Kann mir jemand evt weiter helfen an was das Problem liegen könnte?

    Gruß
     
  2. #2 Pfälzer, 23.08.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Hattest Du ein Symbol mit einem Lenkrad und Ausrufezeichen im BC?

    Wenn Ja, ist es ein bekanntes Problem mit einem Sensor in der Lenksäule.
    Da gibt es dann auch eine PUMA ( http://www.ff-muenchen.de/pdf/db-puma.pdf ) darüber.

    Lösungen wären dann ein Softwareupdate oder Tausch der Lenksäule.
     
  3. #3 Löschi, 23.08.2009
    Löschi

    Löschi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Habe leider nicht darauf geachtet, welches Symbol im BC aufleuchtete, weil ich so erschrocken bin. Nach dem 3. Versuch ist er ja dann tadellos angesprungen. Wenn es wieder passiert, pass ich auf.

    Habe es jetzt gerade wieder probiert und er funktionierte wieder tadellos. Beim 1. Drücken auf den Startknopf sprang er sofort an. Komisch....
    :x
     
  4. #4 Pfälzer, 23.08.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das ist typisch für den von mir angesprochenen Fehler.
    Beobachte das einfach mal weiter.
    Achte auf das Symbol und ob es gelb oder rot ist.


    Siehe auch hier:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=21680&highlight=lenks%E4ule

    und

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=19350&highlight=lenks%E4ule

    und

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=14526&highlight=lenks%E4ule
     
  5. #5 Löschi, 23.08.2009
    Löschi

    Löschi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok supi. dir vielen Dank. ich achte auf alle fälle drauf! Im September hab ich eh Kundendienst. Hauptsache bis dahin hält er durch :twisted:
     
Thema:

1 er spring erst nach mehreren Versuchen an

Die Seite wird geladen...

1 er spring erst nach mehreren Versuchen an - Ähnliche Themen

  1. Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(

    Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(: Liebe Community, seit ich meinen 125i besitze, fahre ich das Mobil 1 New Life 0W-40 und bin super zufrieden( ca. 90 TKM) Jetzt ist der dritte...
  2. Versicherungskosten mit Stage 1

    Versicherungskosten mit Stage 1: Guten Abend Freunde der flotten Fortbewegung, hat jemand relativ aktuelle Informationen, wie Versicherer auf eine eingetragene...
  3. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  4. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  5. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...