1 er spring erst nach mehreren Versuchen an

Diskutiere 1 er spring erst nach mehreren Versuchen an im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo. ich habe ein kleines, großes Problem mit einem 1er. Gestern wollte ich aus meiner Garage losfahren und der Motor sprang - nachdem ich...

  1. #1 Löschi, 22.08.2009
    Löschi

    Löschi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    ich habe ein kleines, großes Problem mit einem 1er. Gestern wollte ich aus meiner Garage losfahren und der Motor sprang - nachdem ich den Start-Knopf betätigte nicht an. Da war kein Klacken oder ähnliches, Radio etc...alles ging an, nur er zündete nicht. Nachdem ich den Schlüssel noch weitere 2 Mal raus und reingesteckt habe, ging mein Baby letztendlich doch an.

    Dasselbe passierte mir heute wieder.
    Kann mir jemand evt weiter helfen an was das Problem liegen könnte?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 23.08.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Hattest Du ein Symbol mit einem Lenkrad und Ausrufezeichen im BC?

    Wenn Ja, ist es ein bekanntes Problem mit einem Sensor in der Lenksäule.
    Da gibt es dann auch eine PUMA ( http://www.ff-muenchen.de/pdf/db-puma.pdf ) darüber.

    Lösungen wären dann ein Softwareupdate oder Tausch der Lenksäule.
     
  4. #3 Löschi, 23.08.2009
    Löschi

    Löschi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Habe leider nicht darauf geachtet, welches Symbol im BC aufleuchtete, weil ich so erschrocken bin. Nach dem 3. Versuch ist er ja dann tadellos angesprungen. Wenn es wieder passiert, pass ich auf.

    Habe es jetzt gerade wieder probiert und er funktionierte wieder tadellos. Beim 1. Drücken auf den Startknopf sprang er sofort an. Komisch....
    :x
     
  5. #4 Pfälzer, 23.08.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das ist typisch für den von mir angesprochenen Fehler.
    Beobachte das einfach mal weiter.
    Achte auf das Symbol und ob es gelb oder rot ist.


    Siehe auch hier:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=21680&highlight=lenks%E4ule

    und

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=19350&highlight=lenks%E4ule

    und

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=14526&highlight=lenks%E4ule
     
  6. #5 Löschi, 23.08.2009
    Löschi

    Löschi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok supi. dir vielen Dank. ich achte auf alle fälle drauf! Im September hab ich eh Kundendienst. Hauptsache bis dahin hält er durch :twisted:
     
Thema:

1 er spring erst nach mehreren Versuchen an

Die Seite wird geladen...

1 er spring erst nach mehreren Versuchen an - Ähnliche Themen

  1. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  2. Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..

    Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..: Musste heute morgen eine böse Überraschung erleben.. und zwar dass ich voll den fetten Riss in die Frontscheibe hatte verursacht durch...
  3. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  4. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  5. neu hier_Interesse am 1 er

    neu hier_Interesse am 1 er: Hallo zusammen, bisher bin ich noch nicht stolzer Besitzer eines 1 er ...werde es aber wohl bald sein :-) Ich suche derzeit nach einem 2 Wagen...