1 er spring erst nach mehreren Versuchen an

Diskutiere 1 er spring erst nach mehreren Versuchen an im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo. ich habe ein kleines, großes Problem mit einem 1er. Gestern wollte ich aus meiner Garage losfahren und der Motor sprang - nachdem ich...

  1. #1 Löschi, 22.08.2009
    Löschi

    Löschi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    ich habe ein kleines, großes Problem mit einem 1er. Gestern wollte ich aus meiner Garage losfahren und der Motor sprang - nachdem ich den Start-Knopf betätigte nicht an. Da war kein Klacken oder ähnliches, Radio etc...alles ging an, nur er zündete nicht. Nachdem ich den Schlüssel noch weitere 2 Mal raus und reingesteckt habe, ging mein Baby letztendlich doch an.

    Dasselbe passierte mir heute wieder.
    Kann mir jemand evt weiter helfen an was das Problem liegen könnte?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 23.08.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Hattest Du ein Symbol mit einem Lenkrad und Ausrufezeichen im BC?

    Wenn Ja, ist es ein bekanntes Problem mit einem Sensor in der Lenksäule.
    Da gibt es dann auch eine PUMA ( http://www.ff-muenchen.de/pdf/db-puma.pdf ) darüber.

    Lösungen wären dann ein Softwareupdate oder Tausch der Lenksäule.
     
  4. #3 Löschi, 23.08.2009
    Löschi

    Löschi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Habe leider nicht darauf geachtet, welches Symbol im BC aufleuchtete, weil ich so erschrocken bin. Nach dem 3. Versuch ist er ja dann tadellos angesprungen. Wenn es wieder passiert, pass ich auf.

    Habe es jetzt gerade wieder probiert und er funktionierte wieder tadellos. Beim 1. Drücken auf den Startknopf sprang er sofort an. Komisch....
    :x
     
  5. #4 Pfälzer, 23.08.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das ist typisch für den von mir angesprochenen Fehler.
    Beobachte das einfach mal weiter.
    Achte auf das Symbol und ob es gelb oder rot ist.


    Siehe auch hier:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=21680&highlight=lenks%E4ule

    und

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=19350&highlight=lenks%E4ule

    und

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=14526&highlight=lenks%E4ule
     
  6. #5 Löschi, 23.08.2009
    Löschi

    Löschi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok supi. dir vielen Dank. ich achte auf alle fälle drauf! Im September hab ich eh Kundendienst. Hauptsache bis dahin hält er durch :twisted:
     
Thema:

1 er spring erst nach mehreren Versuchen an

Die Seite wird geladen...

1 er spring erst nach mehreren Versuchen an - Ähnliche Themen

  1. Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...

    Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...: Hallo zusammen, ich habe mich, nach vielen Wochen des Lesens, jetzt extra hier registriert, um einmal meine Leiden zu teilen und euch zu den...
  2. F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen

    F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen: Hallo zusammen, Kann man es irgendwie einstellen, dass sich die Aussenspiegel erst beim Motorstart ausklappen? Bei mir klappen sie sofort auf,...
  3. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  4. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  5. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...