1 er spring erst nach mehreren Versuchen an

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Löschi, 22.08.2009.

  1. #1 Löschi, 22.08.2009
    Löschi

    Löschi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    ich habe ein kleines, großes Problem mit einem 1er. Gestern wollte ich aus meiner Garage losfahren und der Motor sprang - nachdem ich den Start-Knopf betätigte nicht an. Da war kein Klacken oder ähnliches, Radio etc...alles ging an, nur er zündete nicht. Nachdem ich den Schlüssel noch weitere 2 Mal raus und reingesteckt habe, ging mein Baby letztendlich doch an.

    Dasselbe passierte mir heute wieder.
    Kann mir jemand evt weiter helfen an was das Problem liegen könnte?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 23.08.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Hattest Du ein Symbol mit einem Lenkrad und Ausrufezeichen im BC?

    Wenn Ja, ist es ein bekanntes Problem mit einem Sensor in der Lenksäule.
    Da gibt es dann auch eine PUMA ( http://www.ff-muenchen.de/pdf/db-puma.pdf ) darüber.

    Lösungen wären dann ein Softwareupdate oder Tausch der Lenksäule.
     
  4. #3 Löschi, 23.08.2009
    Löschi

    Löschi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Habe leider nicht darauf geachtet, welches Symbol im BC aufleuchtete, weil ich so erschrocken bin. Nach dem 3. Versuch ist er ja dann tadellos angesprungen. Wenn es wieder passiert, pass ich auf.

    Habe es jetzt gerade wieder probiert und er funktionierte wieder tadellos. Beim 1. Drücken auf den Startknopf sprang er sofort an. Komisch....
    :x
     
  5. #4 Pfälzer, 23.08.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das ist typisch für den von mir angesprochenen Fehler.
    Beobachte das einfach mal weiter.
    Achte auf das Symbol und ob es gelb oder rot ist.


    Siehe auch hier:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=21680&highlight=lenks%E4ule

    und

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=19350&highlight=lenks%E4ule

    und

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=14526&highlight=lenks%E4ule
     
  6. #5 Löschi, 23.08.2009
    Löschi

    Löschi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok supi. dir vielen Dank. ich achte auf alle fälle drauf! Im September hab ich eh Kundendienst. Hauptsache bis dahin hält er durch :twisted:
     
Thema:

1 er spring erst nach mehreren Versuchen an

Die Seite wird geladen...

1 er spring erst nach mehreren Versuchen an - Ähnliche Themen

  1. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  5. Zum ersten ungelesenen Beitrag springen

    Zum ersten ungelesenen Beitrag springen: Moin! Im alten Forum konnte man immer zum ersten ungelesenen Beitrag kommen indem man direkt auf den Threadnamen geklickt hat. Jetzt im neuen...