1 Cabrio 120D oder 123D Preisleistung

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von geomon, 09.08.2010.

  1. geomon

    geomon 1er-Interessent(in)

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    Hallo alle zusammen,
    ich möchte mir ein 1er Cabrio zulegen, erste überlegung war ein 125i oder135i, da aber auch in Luxemburg die Autosteuer und Versicherung sicherlich teuerer werden überlege ich mir einen Diesel zu kaufen. Nun zu meinen Fragen:
    Ein 123d kostet mich Brutto mit meiner Konfiguration 45300 Euro
    Ein 120d kostet mich Brutto mit meiner Konfiguration 42300 Euro
    Da ich auf Leistung stehe und auch des öfteren gebrauche ist meine Frage soll ich mir die Leistungssteigerung von BMW Performance für den 120d nehmen(1700 Euro plus einbau kostet so 2000 Euro) da ich dann dem 123d ziemlich ebenwürtig bin in Beschleunigung und durchzugkraft. Oder hat der 123d doch dann noch klare Vorteile, denke dass die beiden sich dann die Hand geben, fahre viel Landstrasse Bergauf Bergab.
    Welcher der beiden hat später die grösseren Unterhaltskosten, denke wenn am Biturbo etwas kaputt geht wirds teuer?? Geplant ist dieses Auto 10 Jahre zu fahren.
    Vielen Dank für Eure Hilfe und Meinungen im Vorraus Danke.:blumen:
     
  2. AdMan

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  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

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    den 123d kannste bei bedarf bei anderen tunern auch noch machen lassen, nur bmw bietet hier nichts an.

    ansonsten ganz klar pro 123d denn 2 turbos > 1 turbo :daumen:
     
  4. #3 Steak1986, 09.08.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

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    Ich würde den 123d nehmen, da du dann auch bessere Bremsen etc. hast. Wenn man den Motor Pflegt sollte er genauso haltbar sein wie ein 120d. Ich würde sogar sagen eher haltbarer, da die Last ja auf 2 Turbos verteilt wird und nicht nur einer die ganze "drecksarbeit" leistet.
     
  5. #4 nici356, 09.08.2010
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    Immer wenn ich die Preise von PP Kits lese kommt mir die Galle hoch, diese Abzocke, nur mit der Garantie/Gewähr wird hier Schindluder getrieben und mit der berechtigten Angst der Verbrauchers gespielt. Jeder namhafte Tuner macht die ne individuelle Sache mit dir in Absprache nach deinen Bedürfnissen mit Abstimmung LPS für die Hälfte und nix von der BMW Stange. Ist das PP Kit für N47 denn auch mit Hardware-Komponenten?
     
  6. #5 doug1987, 09.08.2010
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    So weit ich weiß keine Hardware
     
  7. #6 misteran, 09.08.2010
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    Das PP Kit für den 120d ist mit Hardware, größerer Lüfter und ich glaube LLK.

    Der 123d ist kürzer übersetzt. Fahr einfach mal beide Probe und entscheide dann. Viel Unterschied ist zwischen 120d und 123d, wenn beide Serie nicht. Klar hat der 123d die Nase vorne, aber wenn du eh am Ende bei dem Preis vom 123d bist, kannst du direkt auch den 123d nehmen.
     
  8. #7 nici356, 09.08.2010
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    LLK:icon_surprised:

    Sure:-s
     
  9. #8 BMWlover, 09.08.2010
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    Ja, größerer LLK und größerer Lüfter für den Wasserkühler + Softwareoptimierung.
     
  10. #9 nici356, 09.08.2010
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    - BMW Performance Power Kit Alu-Plakette
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    Der Lover war wieder schneller:eusa_doh:

    Edith:
    BMW Performance Power Kit Alu-Plakette:daumen:
     
  11. geomon

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    Ja denke Ihr habt nicht unrecht sofort den 123d zu nehmen, denke kürzer übersetzt müsste ja dann auch etwas Giftiger sein, wenns mal Bergauf etwas schneller gehn muss, Autobahn ist eh ne Sache, wenn man mal 200 fährt genügts und wie lange kann man 200 fahren. Mir liegt mehr an kurvenreichen Strecken, wo noch wirklich fahrfeeling aufkommt.
    Wenn Ihr noch Sachen habt worauf ich noch achten sollte, wäre nett mir mitzuteilen.:winkewinke::daumen:
     
  12. #11 misteran, 09.08.2010
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    Wenn du eher Landstraße fährst, dann ganz klar den 123d :wink:
     
  13. geomon

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    ja dann denke ich mal ist einiges entschieden, ausser es gäbe noch Probleme mit diesem Motor, oder ist die Technik da schon ziemlich ausgereift? Gibts keine Kinderkrankkeiten mehr hier, da es ja ein ziemlich junger Motor ist ??
     
  14. #13 eric0815, 09.08.2010
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    ich hatte beide. also bei viel autobahn würde ich eher zum 120d raten fährst sich entspannter. zum spass haben is der 123d natürlich besser...
     
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  16. el-Pad

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    Ich kann den 123d einfach nur weiterempfehlen, da geht richtig was :D und vom Verbrauch geben sich die Zwei nicht wirklich viel -----> 123d

    ach und das ist kein Bi-Turbo sondern ein Twin Turbo :mrgreen:
     
  17. #15 eric0815, 10.08.2010
    eric0815

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    ich fand der 123d fuhr sich relativ "nervös". hohes drehzahlniveau durch die kurze übersetzung, untertourig fahren fand er auch net so toll, wellenartige beschleunigung...
    120d fuhr sich viel relaxter. der geringe subjektive leistungsunterschied resultiert wohl eher aus der "gleichmäßigen" kraftentfaltung des 23d...

    keine einfache entscheidung :unibrow:
     
Thema:

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