1,5 -2mm Profil in der Mitte ,,Kulanz ?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Steelhorse, 17.03.2011.

  1. #1 Steelhorse, 17.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
    Steelhorse

    Steelhorse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Asperg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Habe meinen 118i Fl im Oktober gekauft und bis jetzt ca 4500km gefahren.

    Gestern habe ich meine Sommerschlappen draufgeschraubt, und festgestellt dass die hinteren Winterreifen in der Mitte nur noch 1,5-2mm Profil haben.Aussen sind es
    ca 5mm.

    Da ich das Wägelchen bei einem Händler als Premium Selection kaufte , meine ich das darf doch nicht sein - oder ??:eusa_snooty:

    Wie gesagt, ist hinten, und die Stollen aussen haben ja Profil, also habe ich das nicht bemerkt beim Kauf:eusa_doh:

    Kennt sich jemand aus dem Forum mit sowas aus ?

    Wie ist die Rechtslage - muss ich um Kulanz betteln ?


    Greetz
    Steelhorse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    im Oktober neu gekauft?

    Die Profilunterschiede klingen nach einem zu hohen Luftdruck!

    Man kann auch mit 4500km Fahrt einen Reifen ruinieren ;)
     
  4. #3 oce@n77, 18.03.2011
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Hä? Er hat doch die Sommerschlappen gerade erst drauf und hat dabei bemerkt, dass die runter sind. Die 4500 Km is er ja mit seinen Winterschühchen gefahren ..
    Bei den Profilunterschieden schließ ich mich allerdings an, dar wurde das Fahrzeug wohl vor dir nicht Premium-Like mit 'nem völlig falschen Luftdruck gefahren :-k
    Rechtlich gesehen, kannst du dir vor dem Kauf ja ein Bild auch von dem Reifeninnenprofil machen - so gesehen seh ich da jetzt keine Anspruch, aber wennst an netten Freundlichen hast, sollte sich in so 'nem Fall schon was aushandeln lassen!
     
  5. zorro

    zorro Guest

    es war noch zu früh ;) etwas falsch gelesen. Auf jedem Fall zu viel Luftdruck ;)
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    einfach mal 'nen lockeres wort mit deinem händler wechseln. :nod:

    die premium selection "bedingungen"
    BMW Deutschland : Gebrauchte Automobile : Premium Selection : Vorteile
    wenn ich mich recht entsinne, bezieht sich die profiltiefe auf die mitte.

    sprich ihn einfach drauf an, erzähl es ihm so wie uns..
    wird schon werden! ;)
     
  7. #6 mane.mueller, 25.03.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    bmw haut gern mal den druck rein den mal vollbeladen fahren sollte. bis zu 3 bar teilweise auf der ha. dann passiert sowas ....
     
  8. #7 Steelhorse, 02.04.2011
    Steelhorse

    Steelhorse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Asperg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    So, habe nun auf Kulanz schwarze Felgensicherungen für meine Sommeralus
    bekommen. Er sagte auch, dass ich ja selbst die reifen 4500km radiert habe....

    Greetz
    Steelhorse
     
  9. #8 Sebastian7, 03.04.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    das ist dein bier... glaub kaum das dir da jmd entgegen kommen wird...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich dachte du bist die 4.5tkm mit den winterreifen gefahren und hast die problematik mit den sommerreifen erst beim wechsel vor paar wochen bemerkt, da du sie vorher nicht "benutzt" hast?
     
  12. #10 Kurvensau, 03.04.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    [​IMG]

    :grins::grins:
     
Thema:

1,5 -2mm Profil in der Mitte ,,Kulanz ?

Die Seite wird geladen...

1,5 -2mm Profil in der Mitte ,,Kulanz ? - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...
  3. [E87] Reklamation/Kulanz? auf eine Reparatur von BMW

    Reklamation/Kulanz? auf eine Reparatur von BMW: Guten Tag, Mein 116i(2007) hatte 2013 das allseits bekannte Steuerkettenproblem(bei ca.110000km). Der Schaden wurde von einer Bmw Niederlassung...
  4. Gebrauchtw. 135i Getriebe-Kulanz; Werkstatt Verkäufer oder Käufer

    Gebrauchtw. 135i Getriebe-Kulanz; Werkstatt Verkäufer oder Käufer: Hallo zusammen, mein kürzlich von privat erstandener 135i BJ 2012 mit manuellem Getriebe macht seltsam mahlende, kratzende Geräusche, welche ich...
  5. [E82] Injektoren - Kulanz ?

    Injektoren - Kulanz ?: Moin zusammen, grad kam Anruf vom Freundlichen - alle 4 Injektoren defekt Mein 120i ist 5 Jahre und ca. 100.000 gelaufen Besteht da eine Chance...