1/4 Meile

Diskutiere 1/4 Meile im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, hab mal ein paar Daten für die Zahlen- und Werte-Junkies unter Euch was ein "gemachter" 125i auf der Viertelmeile geht. 1/4...

  1. #1 Kingfisher, 10.07.2011
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Harzer Vorland
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    hab mal ein paar Daten für die Zahlen- und Werte-Junkies unter Euch was ein "gemachter" 125i auf der Viertelmeile geht.

    1/4 Meile in 15,46 Sek
    V-max im Ziel 154 km/h
    bei 28'C Aussentemperatur und einer Reaktionszeit von 0,50 Sek.


    Ich denke bei einer besseren Reaktionszeit und kühleren Witterung sollte eine Zeit unter 15 Sekunden möglich sein und das ist meiner Meinung nach schon eine ganz gute Zeit!
    Das mit der Reaktionszeit muss man halt üben, üben und üben... das wollte ich meinem Auto dann doch nicht zumuten und habe nur 5 Durchgänge gemacht, die alle recht ähnlich waren.

    Ich denke daher das alle entdrosselten 125er diese Werte erreichen werden und wollte das nur mal hier posten, weil es den einen oder anderen sicher interessiert. Man hat ja nicht alle Tage die Gelegenheit dazu.

    P.S.: 1er M Coupé ging in 13,7xx (weiß aber nicht ob Serie, oder schon optimiert)

    Gruß, Tom
     
  2. #2 Laguna_Seca_Blau, 10.07.2011
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    mich würde interessieren auf welcher strecke?

    und 15,46 ist aber nicht schnell, ein 123d ( 14,885 s ) ist im ziel schneller und hat auch eine bessere zeit..
     
  3. #3 reihensechszyli, 10.07.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    wir haben einen neuen 1/4 Meilengott.:lach_flash::eusa_shifty:


     
  4. #4 Laguna_Seca_Blau, 10.07.2011
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    wie groß sind deine reifen 20" oder 19" ???
     
  5. #5 Kingfisher, 11.07.2011
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Harzer Vorland
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Flugplatz Obermehler, bin zwei Mal gegen einen 123d QP gefahren und war jedesmal schneller.

    Ansonsten war das wie bereits gesagt nur mal so zur Info.
    Es wird immer einen geben der schneller ist....


    @reihensechszyli, :eusa_clap:
     
  6. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    sind bei den zeiten die reaktionszeit runtergerechnet? (vorallem beim 1m coupe) habe mit meinem 123d dieses jahr in obermehler ne 15,6xx inkl. reaktionszeit von 0,195...
     
  7. #7 Kingfisher, 13.07.2011
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Harzer Vorland
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Nein die Reaktionszeit müsste noch abgezogen werden.
    Wäre dann also eine 14,96...
     
  8. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Letzes jahr mit 123d qp optimiert mit dpf noch drinn ne 15.034. Reaktion 0.244 also rein zeit 14.790

    Resultat 2. Platz :mrgreen:
     
  9. phiwoo

    phiwoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stolberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Philippe
    Interessantes Thema!

    Mit einem gemachten 1er sollte auf jeden Fall mehr drin sein!

    Ich fahre seit vielen Jahren Viertelmeile und hatte zuletzt mit meinem SLK 230 mit ca. 270 PS eine 13,8 geschafft.

    Diesen Monat ist das erste Mal mein 123d dran, der sollte auch deutlich unter 15 Sekunden bleiben.

    LG

    Philippe
     
  10. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Dann bin ich gespannt , berrichte mal :nod:
     
  11. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Ich bin 2010 mit einem serienmäßigen 123d eine 14.885 gefahren.
     
  12. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ok dann is meiner wohl kaputt :wink: also der 1. Platz bis 2.0l diesel wahr eine 14,790 mein ich mit kaum erwähnens werter raktionszeit ,auch ein gemachter 123d ....

    Wo bist du den gefahren ? Könnte es auch an der zeitanlage liegen ?
     
  13. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Damals in Werneuchen.
     
  14. phiwoo

    phiwoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stolberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Philippe
    Soo. Bin heute nochmal viertel Meile gefahren. Meine beste Zeit war eine 14,28, und das mit nur 225er Hinterreifen. Meine Endgeschwindigkeit lag bei 160 km/h. Damit war ich heute der schnellste Diesel. Und ich habe vorher keine Burnouts oder dergleichen gemacht. Mein Auto hat fast Vollausstatung, also die schweren E-Sitze etc. drin.

    LG
    Philippe
     
  15. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also das klingt echt sehr krass, wie war den deine reaktionszeit ?
     
  16. phiwoo

    phiwoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stolberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Philippe
    Im Schnitt bei 0,1-0,3 sekunden.

    LG
    Philippe
     
  17. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Darf ich noch wissen was du verändert hast ? Das mal ne echt sehr sehr gute zeit .
     
  18. #18 phiwoo, 04.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2015
    phiwoo

    phiwoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stolberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Philippe
    Klaro. Ich habe ein paar Hardware-Änderungen drin, großer PP-LLK und eine KFO, so annähernd 260 PS und um die 490 NM Drehmoment. Zusätzlich noch eine Schaltwegeverkürzung vom PP (normal für 130i) und ein Diff-Lockdown am Differential. Ich denke mit besseren Reifen wäre eine 13er Zeit drin.

    LG

    Philippe
     
  19. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja im prinziep das gleiche setup wie ich jetzt auch , letztes jahr hatte ich nur die kfo und bin ne 15.00. Gefahren dann freu ich mich jetzt schon auf die 1/4 meile :mrgreen:
     
Thema: 1/4 Meile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1/4 meile in m

    ,
  2. 1/4 meile 1er M Coupe

    ,
  3. bmw 120d e87 1/4 meile

    ,
  4. bmw120d e87 1/4 meile,
  5. 15 sekunden viertel meile,
  6. viertel meile in 15 sekunden
Die Seite wird geladen...

1/4 Meile - Ähnliche Themen

  1. Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(

    Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(: Liebe Community, seit ich meinen 125i besitze, fahre ich das Mobil 1 New Life 0W-40 und bin super zufrieden( ca. 90 TKM) Jetzt ist der dritte...
  2. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  3. Versicherungskosten mit Stage 1

    Versicherungskosten mit Stage 1: Guten Abend Freunde der flotten Fortbewegung, hat jemand relativ aktuelle Informationen, wie Versicherer auf eine eingetragene...
  4. Zündspule Zylinder 4

    Zündspule Zylinder 4: Moin, hatte auf dem Weg zur Arbeit ein leichtes Ruckeln beim anfahren bzw im niedrigen Drehzahlbereich. Beim auslesen kam heraus die Zündspule...
  5. Suche Carly Adapter gen 1

    Suche Carly Adapter gen 1: Hab mir jetzt für jedes Wetter einen VW geholt, leider funktioniert mein gen 2 OBD da nicht habe zwar noch einen Noname Adapter der ist aber mit...