1/2 OT: Fahne am 1er - geht das?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Ray, 30.05.2008.

?

Fahne am 1er, geht das?

1. Ja, warum nicht?

100,0%
  2. Nein, nicht mal im Spaß

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Ray

Ray 1er-Fahrer(in)

Bei uns in Ösiland ist ja bald EM, deswegen fahren schon recht viele Leute mit Flaggen rum. Mir geht die EM ziemlich am A* vorbei und irgendwie find ich das Getue um die Flaggen einfach nur lächerlich. Zur Erklärung: Vor wenigen Wochen ist man draufgekommen, dass Flaggen auf Autos in Ö laut Straßenverkehrsordnung verboten (bzw. nur Regierungsfahrzeugen gestattet) sind. Nach einigen Tagen hitziger Diskussionen hat man sich zu einer Ausnahmeregelung für die Zeit der EURO durchgerungen.

Anyway. Die Bottom Line ist: Ich war bislang der Meinung: Flagge am Auto geht gar nicht. Nie würde ich mein schönes Auto damit verschandeln. However, ich hab hier noch eine US-Flagge rumliegen. Und irgendwie würds mich schon jucken, Flagge zu zeigen. Als Statement gegen Beflaggung quasi. Bin aber irgendwie unschlüssig ob ich meinem Auto das antun soll. Gebt mir doch mal Entscheidungshilfe. Flagge am 1er, geht das?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michel80, 30.05.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

zufällig hab ich mir heute nen zweierpack deutschlandfahnen für 1,49 EUR gekauft. typisches gelegenheitskauf-opfer, die lagen bei aldi direkt am eingang... :roll: ich hab mir gedacht, für eins fuffzich machste den spaß mal mit und legst die mal daheim hin, wenn man dann irgendwann nach nem gewonnenen spiel tatsächlich mal auf eine der zahlreichen partymeilen fährt, kann es ja unter umständen ganz lustig sein, für ne viertelstunde "dazuzugehören" zu der feiernden meute.

ist ja nun auch nicht so, dass die dinger ans auto geschweißt werden...

was definitiv ausfällt, ist, dass ich das teil während der ganzen EM spazierenfahre. WENN, dann nur anlassbezogen!

die zweite klatsch ich mir vielleicht auf die vespa, mal sehen... :lol:

edith sagt, ich soll nicht abstimmen, weil es den punkt: "ja, aber echt nur kurz FÜR den spaß" nicht gibt! :wink:

4. #3 Christoph, 30.05.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Die 3 Türer haben eh keine Chance :D

5. #4 KarlPeter, 30.05.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Bin kein Fußball Fan - also brauch' ich auch keine Fahne.

Manchmal reicht auch 'ne Alholol Faaahne. :loens: :prost: :krankimbett: :winkewinke:

Gruß Peter

6. #5 graucho_01, 30.05.2008
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Meine ist von der WM noch an der langen Antenne und kommtb auch wieder druff ;-)

7. #6 Steak1986, 30.05.2008
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Also bei meinem 3-Türer gibt es da keine Probleme. Die Türdichtung wird ein wenig eingedrückt aber die Scheibe fährt ordnungsgemäß hoch und runter. Habe es natürlich sehr sehr vorsichtig probiert aber bei meiner auch billig-Fahne vom Aldi geht das definitv!!

8. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich mache die Fahne an die Antenne, dann mit Kabelbindern sichern - fertig.

Bei Atu gab es welche für - äh - 1,49 Euro oder so...

9. #8 lord_napir, 31.05.2008
    lord_napir

lord_napir 1er-Fahrer(in)

hinten auf die hutablage kommt bei mir eine CH Fahne rein, ansonsten wohl eher keine olchen Fähnchen, auch während der EM Zählt die Optik, und mir geht die EM gar nicht am A vorbei *EMVorfreudemodusschonlangean*

10. raph

raph 1er-Fahrer(in)

Ich hoffe man wird Flagge zeigen dürfen....

Ich habe immernoch die WM 2006 in den Knochen und die unglaubliche Stimmung in Deutschland.... Ich kann nur hoffen dass sich das wiederholt - dann werde ich mit Sicherheit auch wieder mit Flagge am Auto herumfahren... Egal ob VW, Opel, BMW oder Bentley.

Der Haken an den WM-Flaggen war dass ich mehrmals die Fensterflaggen am Auto gelassen habe und die Grundsätzlich innerhalb von 30 Minuten abgebrochen / geklaut wurden... So durfte ich dann vermutlich vier Flaggen zu einem Stückpreis von 10-15 Euro (zu der Zeit begehrtes Gut) kaufen... :x

Lange Rede, garkein Sinn: Zumindest an Tagen an denen Deutschland spielt, wird mein Auto Flagge zeigen!

11. #10 der luda, 31.05.2008
    der luda

der luda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ..Gottseidank leben wir alle in einen freien Land und jeder kann fast alles machen was er möchte :wink:
    Ich persönlich las mir die Finger abhacken bevor ich so eine peinliche Flage auf oder in mein Auto plaziere......Ühhee, Quik..grausig :roll:

12. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Hier fahren auch schon viele mit Flaggen rum.
    Das mit der Antenne hört sich lustig an , aber wie siehts dann aus mit dem Empfang?
    Ansonsten kommt ne Flagge in die Hand vom Beifahrer :P

MfG

13. #12 der luda, 01.06.2008
    der luda

der luda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ...was soll mit den Empfang pasieren :roll:

14. #13 Kampf_Frettchen, 01.06.2008
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    man empfängt nur noch Sender die auch Flaggen auf ihrem Radiogebäude haben, was glaubst du denn?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWrazr, 01.06.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

:nod: Me too! :nod:

(Hatte damals bei der WM kurzzeitig die "tolle" Idee :whistle: gehabt, mir aus "Protest", was den ganzen Fußball-Fahnen-&-Co-Trubel angeht, solche Fahnen nur eben mit BMW-Logo zu besorgen... :P Einfach bisschen "was anderes" on Street als die ganzen Deutschlandfahnen-Cruiser... :roll: :lol: Aber unser Händler hatte grad keine parat... :( :lach_flash: )

17. #15 der luda, 01.06.2008
    der luda

der luda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ....da werden aber einige in Wien keinen Empfang haben 8)

Thema:

1/2 OT: Fahne am 1er - geht das?

Die Seite wird geladen...

1/2 OT: Fahne am 1er - geht das? - Ähnliche Themen

1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. Folie entsprechend black 2 farbcode

Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  4. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  5. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...