1/2 OT: Fahne am 1er - geht das?

Diskutiere 1/2 OT: Fahne am 1er - geht das? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bei uns in Ösiland ist ja bald EM, deswegen fahren schon recht viele Leute mit Flaggen rum. Mir geht die EM ziemlich am A* vorbei und irgendwie...

?

Fahne am 1er, geht das?

  1. Ja, warum nicht?

    100,0%
  2. Nein, nicht mal im Spaß

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Bei uns in Ösiland ist ja bald EM, deswegen fahren schon recht viele Leute mit Flaggen rum. Mir geht die EM ziemlich am A* vorbei und irgendwie find ich das Getue um die Flaggen einfach nur lächerlich. Zur Erklärung: Vor wenigen Wochen ist man draufgekommen, dass Flaggen auf Autos in Ö laut Straßenverkehrsordnung verboten (bzw. nur Regierungsfahrzeugen gestattet) sind. Nach einigen Tagen hitziger Diskussionen hat man sich zu einer Ausnahmeregelung für die Zeit der EURO durchgerungen.

    Anyway. Die Bottom Line ist: Ich war bislang der Meinung: Flagge am Auto geht gar nicht. Nie würde ich mein schönes Auto damit verschandeln. However, ich hab hier noch eine US-Flagge rumliegen. Und irgendwie würds mich schon jucken, Flagge zu zeigen. Als Statement gegen Beflaggung quasi. Bin aber irgendwie unschlüssig ob ich meinem Auto das antun soll. Gebt mir doch mal Entscheidungshilfe. Flagge am 1er, geht das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michel80, 30.05.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    zufällig hab ich mir heute nen zweierpack deutschlandfahnen für 1,49 EUR gekauft. typisches gelegenheitskauf-opfer, die lagen bei aldi direkt am eingang... :roll: ich hab mir gedacht, für eins fuffzich machste den spaß mal mit und legst die mal daheim hin, wenn man dann irgendwann nach nem gewonnenen spiel tatsächlich mal auf eine der zahlreichen partymeilen fährt, kann es ja unter umständen ganz lustig sein, für ne viertelstunde "dazuzugehören" zu der feiernden meute.

    ist ja nun auch nicht so, dass die dinger ans auto geschweißt werden...

    was definitiv ausfällt, ist, dass ich das teil während der ganzen EM spazierenfahre. WENN, dann nur anlassbezogen!

    die zweite klatsch ich mir vielleicht auf die vespa, mal sehen... :lol:

    edith sagt, ich soll nicht abstimmen, weil es den punkt: "ja, aber echt nur kurz FÜR den spaß" nicht gibt! :wink:
     
  4. #3 Christoph, 30.05.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Die 3 Türer haben eh keine Chance :D
     
  5. #4 KarlPeter, 30.05.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Bin kein Fußball Fan - also brauch' ich auch keine Fahne.

    Manchmal reicht auch 'ne Alholol Faaahne. :loens: :prost: :krankimbett: :winkewinke:

    Gruß Peter
     
  6. #5 graucho_01, 30.05.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Meine ist von der WM noch an der langen Antenne und kommtb auch wieder druff ;-)
     
  7. #6 Steak1986, 30.05.2008
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Also bei meinem 3-Türer gibt es da keine Probleme. Die Türdichtung wird ein wenig eingedrückt aber die Scheibe fährt ordnungsgemäß hoch und runter. Habe es natürlich sehr sehr vorsichtig probiert aber bei meiner auch billig-Fahne vom Aldi geht das definitv!!
     
  8. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich mache die Fahne an die Antenne, dann mit Kabelbindern sichern - fertig.

    Bei Atu gab es welche für - äh - 1,49 Euro oder so...
     
  9. #8 lord_napir, 31.05.2008
    lord_napir

    lord_napir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten (ZH)
    hinten auf die hutablage kommt bei mir eine CH Fahne rein, ansonsten wohl eher keine olchen Fähnchen, auch während der EM Zählt die Optik, und mir geht die EM gar nicht am A vorbei *EMVorfreudemodusschonlangean*
     
  10. raph

    raph 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Ich hoffe man wird Flagge zeigen dürfen....

    Ich habe immernoch die WM 2006 in den Knochen und die unglaubliche Stimmung in Deutschland.... Ich kann nur hoffen dass sich das wiederholt - dann werde ich mit Sicherheit auch wieder mit Flagge am Auto herumfahren... Egal ob VW, Opel, BMW oder Bentley.

    Der Haken an den WM-Flaggen war dass ich mehrmals die Fensterflaggen am Auto gelassen habe und die Grundsätzlich innerhalb von 30 Minuten abgebrochen / geklaut wurden... So durfte ich dann vermutlich vier Flaggen zu einem Stückpreis von 10-15 Euro (zu der Zeit begehrtes Gut) kaufen... :x

    Lange Rede, garkein Sinn: Zumindest an Tagen an denen Deutschland spielt, wird mein Auto Flagge zeigen!
     
  11. #10 der luda, 31.05.2008
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ..Gottseidank leben wir alle in einen freien Land und jeder kann fast alles machen was er möchte :wink:
    Ich persönlich las mir die Finger abhacken bevor ich so eine peinliche Flage auf oder in mein Auto plaziere......Ühhee, Quik..grausig :roll:
     
  12. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Hier fahren auch schon viele mit Flaggen rum.
    Das mit der Antenne hört sich lustig an , aber wie siehts dann aus mit dem Empfang?
    Ansonsten kommt ne Flagge in die Hand vom Beifahrer :P

    MfG
     
  13. #12 der luda, 01.06.2008
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ...was soll mit den Empfang pasieren :roll:
     
  14. #13 Kampf_Frettchen, 01.06.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    man empfängt nur noch Sender die auch Flaggen auf ihrem Radiogebäude haben, was glaubst du denn?
     
  15. #14 BMWrazr, 01.06.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    :nod: Me too! :nod:

    (Hatte damals bei der WM kurzzeitig die "tolle" Idee :whistle: gehabt, mir aus "Protest", was den ganzen Fußball-Fahnen-&-Co-Trubel angeht, solche Fahnen nur eben mit BMW-Logo zu besorgen... :P Einfach bisschen "was anderes" on Street als die ganzen Deutschlandfahnen-Cruiser... :roll: :lol: Aber unser Händler hatte grad keine parat... :( :lach_flash: )
     
  16. #15 der luda, 01.06.2008
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ....da werden aber einige in Wien keinen Empfang haben 8)
     
  17. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    kann doch sein das der Empfang gestört wird oder so...
     
  18. #17 Noxventa, 02.06.2008
    Noxventa

    Noxventa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hab bei den Fahnen das Stäbchen entfernt und je ein Stück links und rechts auf die Hinterscheiben geklebt (von innen)

    Sieht echt gut aus!

    Hoffentlich ist das eh nicht verboten bei uns in Österreich :wink:
     
  19. #18 Berentzenkiller, 02.06.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Raff ich nicht - wie hast Du das gemacht?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alpinweiss, 02.06.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Interessant wie regional unterschiedlich die Einstellung zu den Fahnen ist. Während es in FFM aktuell noch auffällt ohne Fahne zu fahren (was wohl auch so bleiben wird) fällt man in Stuttgart wie schon bei der WM ohne Fahne jetzt schon auf.
     
  22. #20 Max Power, 02.06.2008
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Hi Leute,

    ich hab mir eine Fahne für die Antenne geholt. Der 3-Türer ist halt schlecht für Scheibenfahnen. ;)

    So sieht dat Ding aus...

    [​IMG]

    LG Alex
     
Thema:

1/2 OT: Fahne am 1er - geht das?

Die Seite wird geladen...

1/2 OT: Fahne am 1er - geht das? - Ähnliche Themen

  1. Musik-Abspielen pausieren - geht das?

    Musik-Abspielen pausieren - geht das?: Hallo, das Abspielen meiner Musik über den Bordcomputer (nenne es mal so, bin nicht sicher, ob das die korrekte Bezeichnung ist) klappt...
  2. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  3. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  4. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  5. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...