1.18 - Tieferlegungsfeder / Typ E87

Diskutiere 1.18 - Tieferlegungsfeder / Typ E87 im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo alle zusammen, hoffe das Thema ist nicht unter einer falschen Rubrik, falls doch, sorry. Bin noch recht neu hier :-(. So, nun zu...

  1. #1 IKnowWhoIam, 12.05.2009
    IKnowWhoIam

    IKnowWhoIam 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo alle zusammen,

    hoffe das Thema ist nicht unter einer falschen Rubrik, falls doch, sorry. Bin noch recht neu hier :-(.

    So, nun zu meinem Problem oder Frage:

    Ich habe einen 1er BMW E87 mit dem M-Sportfahrwerk und jetzt möchte ich gerne wissen, wie ich Diesen noch ein wenig tiefer legen kann:

    Hab an Tieferlegungsfeder von H&R gedacht. Bin mir aber leider nich ganz sicher, ob noch: VA 60mm & HA 40mm passen, oder ob das zuviel ist. Generell wird das ja für den 1er BMW angeboten.

    Hat Jemand Erfahrung damit? Und wie teuer dürften die ca. sein?

    Vielen Dank schonmal.

    Greetz
     
  2. #2 IKnowWhoIam, 15.05.2009
    IKnowWhoIam

    IKnowWhoIam 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo? Kann mir da niemand weiterhelfen bzw. was dazu sagen :( .

    Mir ist halt wichtig, wegen dem M-Sport-Fahrwerk, ob man trotzdem soviel tieferlegen kann, oder nicht.
     
  3. #3 Forums Plugin, 15.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also Du wirst grundsätzlich keine 60/40 erreichen, da die M-FW Federn ja auch schon kürzer sind (15mm sind das glaube ich, oder warens 20mm?).

    Also bei 15mm durchs M-FW wird ein Federnwechseln Dir "nur" 45/25 bringen, aber die Kiste ist danach knacktief, soviel ist sicher...
     
  4. #4 IKnowWhoIam, 15.05.2009
    IKnowWhoIam

    IKnowWhoIam 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, aber wenn die so von dem Hersteller angeboten werden, wirds ja sicherlich nicht zu tief sein, wird dann halt sehr bündig sein oder?

    Deshalb muss ich ja auch die 60x40 nehmen, da sie ja ein bisschen verlieren, da der Hersteller von der Serienausstattung ausgeht.

    Wenn man dann die 40x25mm nehmen würde, wäre das ja bisschen wenig, da M-Paket schon vorhanden ist.

    Also würdest Du schon die Tieferen nehmen?
     
  5. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde nicht die tieferen nehmen. Steht hier im Forum ja auch schon oft genug, dass selbst die 50/25 teilweise schon knapp sind
     
  6. #6 IKnowWhoIam, 15.05.2009
    IKnowWhoIam

    IKnowWhoIam 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hm, bin noch recht neu hier im Forum und deswegen kenn ich mich noch nicht so aus :-(.

    Hab jetzt aber schon öfters gehört, dass wenn man das M-Paket hat und dann die 50x25 Federn nimmt, optisch nicht viel sieht :'-(.

    Ist halt immer so eine Sache, kenn mich da wie gesagt nicht so sehr gut aus :-(-
     
  7. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    1
    Kann dir versprechen, dass man das sieht!!! Das reicht vollkommen aus. Ich kann dir nur zu den 50/25 raten.
     
  8. #8 IKnowWhoIam, 15.05.2009
    IKnowWhoIam

    IKnowWhoIam 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ok, vielen Dank.

    Aber mit den 60x40mm sollte es grundsätzlich auch keine Probleme geben oder? Sitzt dann halt sehr tief.

    Muss ich mir anscheind nochmal gut überlegen.
     
  9. #9 IKnowWhoIam, 17.05.2009
    IKnowWhoIam

    IKnowWhoIam 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Oder kann jemand defenitiv sagen, dass 60x40 zuviel sind? Hab jetzt öfters gehört, dass es trotzdem klappt und auch keine Probleme gibt, muss man halt bisschen aufpassen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  10. troy®

    troy® Guest

    Wie meinst Du das mit zuviel?

    - es gibt ein Gutachten dazu ... ergo ist es lt. StVZO nicht zu tief
    - wie es aussieht ist Geschmackssache
    - wie es sich fahren lässt und die Alltagstauglichkeit stehen auf einem anderen Blatt

    - mir wäre es zu tief
    - ich fände es optisch too much
    - ich fände es nicht alltagstauglich

    Ansonsten ... auch wenn Du hier neu bist ... Du darfst auch gerne die üpsen anderen Threats zu diesem Thema lesen. Da sind sogar Bilderchen drinne, wie es mit Eibach Sportsline oder H&R aussieht. :wink:
     
Thema:

1.18 - Tieferlegungsfeder / Typ E87

Die Seite wird geladen...

1.18 - Tieferlegungsfeder / Typ E87 - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...
  3. [E87] Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz

    Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz: Hochglanz Schwarz lackierte Leisten für den E87. Neu und ungebraucht, professionell vom Lackierer gemacht aber leider nie verbaut. Preis inkl. DHL...
  4. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  5. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....