0W40 Mobil oder Castrol, LL 01 oder 04? (bitte nicht geiseln)

Diskutiere 0W40 Mobil oder Castrol, LL 01 oder 04? (bitte nicht geiseln) im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute! Ja ich habe den 0W40 Thread gelesen, aber sehr viel schlauer bin ich nun auch nicht, ihr wisst ja, Männer brauchen Klartext. ;)...

  1. #1 Steve D, 09.12.2010
    Steve D

    Steve D Guest

    Hallo Leute!

    Ja ich habe den 0W40 Thread gelesen, aber sehr viel schlauer bin ich nun auch nicht, ihr wisst ja, Männer brauchen Klartext. ;)

    Also, welches LL Öl brauch ich fürn 130er? Freigabe nach LL01 oder LL04?

    Soviel hab ich schon mitbekomen, dass 0W40 die Zahl der Wahl ist, aber nun von Castrol das EDGE oder das Mobil 1 New Life? Preislich ist ja nicht weiss Gott was für ein Unterschied. Das Edge hat übrigens LL04 und das Mobil hat LL01 Freigabe.

    Danke für Eure Info schon mal vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 09.12.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hab ich persönlich nie drauf geachtet - wozu auch ... worum gehts dir konkret? Garantieerhalt oder nur darum n vernünftiges Öl zu fahren und dieses auch regelmäßig auszutauschen? Bei letzterem bin ich jetzt mal so dreist und sage dann das es echt wurscht ist ...
     
  4. #3 Steve D, 09.12.2010
    Steve D

    Steve D Guest

    Mir gehts drum ein Öl zu haben, das den Herstellerangaben entspricht. Es kann ja immer was passieren und dann froh um Kulanz ist.

    Ich möchte auch ein Öl, das für den Motor gut ist wenn das Auto kalt gefahren wird (was bei meinem dank Kurzstrecke meist der Fall ist), aber auch im Sommer beim Kurvenräubern auf den Passtrassen auch noch gut ist für das Motörchen.

    Also würdest DU sagen egal ob EDGE oder Mobil-1, ich soll das Öl reinschütten das mir vond er Verpackung besser gefällt?

    Es geht um nen Ölwechsel übrigens, und nicht nur ums Auffüllen.
     
  5. #4 Steak1986, 09.12.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Hey Steve,

    gehen tun beide. Aber Longlife-04 ist eher für Diesel. Longlife-01 ist eher für Benziner. Es geht zwar auch jeweils das andere Öl, aber beim Benziner steht LL-01 als erstes in der Liste und beim Diesel steht LL-04 als erstes in der Liste.

    Hab bei meinem Ölwechsel auch das Mobil 1 New Life genommen.
     
  6. #5 Steve D, 09.12.2010
    Steve D

    Steve D Guest

    Danke für die Info :) Dann werd ich dir wie ein Lemming einfach folgen ...trip...trap... :D

     
  7. #6 munzi70, 09.12.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Mitm Mobil1 machst nix falsch. Ob die anderen Öle besser/schlechter sind, kann ich Dir nicht sagen.

    Bin auf Mobil1 0W40 (nach einmaliger Recherche) seit Jahr und Tag "eingeschworen" - benutze es schon jahrelang (unabhängig vom Autotyp) und bin immer gut damit gefahren... :wink:

    Ist definitiv ein sehr gutes Öl.
     
  8. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Südwest
    Fahrzeugtyp:
    130i
    LL04 ist gut für den Dieselpartikelfilter, LL01 ist gut für den 130:icon_cool:

    ich schlage M1 0W-40 new life vor. Hab ich letztens auch beim :icon_smile: reinmachen lassen.die hatten das aber nicht da =ich durfte es selbst mitbringen.

    dieses öl hat porsche, amg, aston martin und weitere als erstbefüllung!

    Öldepot24.de
     
  9. #8 BMWlover, 10.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es gibt Leute, die sagen, dass man dem Motor nix besseres tun kann, als wenn man Mobil1 0W40 reinschüttet :wink:
     
  10. #9 Sebastian7, 10.12.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    hmm.. also ich habs Castrol drin und weder bei Langstrecken noch aufn Track Beschwerden :wink:
     
  11. #10 munzi70, 10.12.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Echt!? Der is noch nicht verreckt!? :unibrow: :lol:
     
  12. Macke

    Macke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Vorname:
    Marko
    Moin.Also ich fahre das Castrol 0W40 seit 4Jahren und 80000Km in meinem Smart Roadster (Literleistung ca 160PS).:icon_cool:
    Die Diskusionen über Castrol und Mobil gibt es in den Smart-Foren auch schon seit Jahren.:mrgreen:
    Motorschäden sind bis lang aber nur bei Mobil-Öl Fahrern aufgetreten.:roll:
    Das muß jetzt nicht heißen,daß das Mobil-Öl schlechter ist,aber mein kleiner Motor läuft noch super.:wink:
     
  13. #12 munzi70, 10.12.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ernsthaft: es ist meiner Meinung nach eher eine Glaubensfrage als sonst was... :wink:
     
  14. Macke

    Macke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Vorname:
    Marko
    Ja,die mit den Motorschäden glauben auch dran,das es nicht am Mobil-Öl lag und fahren die Suppe immer noch in den neuen Motoren.:lach_flash:
     
  15. #14 Steve D, 11.12.2010
    Steve D

    Steve D Guest

    AAAAHHHHHHH....He mach mich nicht fertig...

    naja...ich kauf jetzt einfach das, dass ich als erstes finde...castrol vs mobil...ich hoff es wird nicht so mühsam wie thule/könig schneeketten zu finden
     
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab das Edge und nach dem Wechsel schon beim motorstart einen Unterschied zur normalen BMW Füllung wahrgenommen.

    De motorlauf hat sich in allen Lebenslagen verbessert, besonders aber bei kaltem Motor.
     
  17. #16 Steve D, 11.12.2010
    Steve D

    Steve D Guest

    Ja das sind die sachen die ich hören will...vielleicht auch: "mein leben hat sich grundlegend verbessert, ich bin nun ein glücklicherer zufriedenerer und besserer mensch...die welt liegt mir nun zu füssen" :)

    also ich hol mir das öl, dass mir zuerst übern weg läuft *gehtöljagen*
     
  18. Macke

    Macke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Vorname:
    Marko
    Warum holen?Ich las mir das über die Bucht liefern,spart gute 30 Tacken.:mrgreen:
     
  19. #18 Steve D, 11.12.2010
    Steve D

    Steve D Guest

    Weil ich am Donnerstag schon Service hab, und bis dorthin liefert weder das Öldepot24 noch die Bucht...in die Schlucht ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 daytona900, 11.12.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Klar würden sie, wenn du Per Pay pal bezahlst, könnt am Di die Lieferung raus und du hast es dann am Mi!
     
  22. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ein guter Service hat auch nichts dagegen den Termin um eine Woche zu verschieben ;)
     
Thema: 0W40 Mobil oder Castrol, LL 01 oder 04? (bitte nicht geiseln)
Die Seite wird geladen...

0W40 Mobil oder Castrol, LL 01 oder 04? (bitte nicht geiseln) - Ähnliche Themen

  1. Z-Performance ZP.01

    Z-Performance ZP.01: Hallo zusammen, überlege mir aktuell die Z-Performance ZP.01 in schwarz matt 19" zu bestellen. BMW E82 123d hinten gebördelt und STX Fahrwerk ist...
  2. bitte um Hilfe, F21

    bitte um Hilfe, F21: Hallo Liebe Community, meine Lieblings Felgen M-Doppelspeiche M135 möchte ich gerne auf mein F21 anbringen. da ich mich nicht auskenne möchte...
  3. Brauche OZ Gutachten bitte!

    Brauche OZ Gutachten bitte!: Servus, kann mir bitte jemand das Gutachten für die OZ Ultraleggera aufm E82 in 8*18 ET40 LK5/120 schicken? Vielen Dank schonmal! Gruß Alex
  4. Mobile Verkehrszeichenerkennung

    Mobile Verkehrszeichenerkennung: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 1er leider keine Verkehrszeichenerkennung. Da ich diese Funktion aber prima finde, bin ich nun auf der Suche...
  5. Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10

    Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10: Hy Leute, bei meinen 123d bj 04.10 mit 75000km steht eine Inspektion an. Jetzt meine Frage, ich hab viel durchs Forum gelesen und bin zum...