09er Model - VMAX Sperre WEG!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Antonius, 28.09.2008.

  1. #1 Antonius, 28.09.2008
    Antonius

    Antonius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Markus
    Moin,

    mein Schätzchen gerade das erste mal ausgefahren. Bei 252 km/h (Tacho) und ca. 4825 U/min musste ich vom Gas.

    Ich wollte die "Gummiewand" antesten, aber sie kam nicht. - Wer glaubt ich erzähle Mist, ist von mir dazu eingeladen nach Berlin zu kommen und mitzufahren.

    Das Foto ist mit nem Handy gemacht, man kann aber trotzdem sehen, wie weit er gedreht hat und IMO wäre da noch mehr gegangen...


    Gruß,
    Markus

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 120dquäler, 28.09.2008
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ja schonmal gut aus,der Tacho ist etwas arg verzerrt.Aber bei der Drehzahl sieht man schon das das passt.
    Dein Sofortverbrauch ist aber schon bei 16.4l das heisst er hat abgeregelt(Wenn es der Sofortverbrauch war und nicht der Durchschnitt!)
    Aber das wäre ja auch OK.
    Jetzt bräuchte man nur noch einen 2ten 123d der das gleiche an Drehzahl bringt mit anderer Bereifung dann würde ich auch sagen BMW hat was geändert.

    Und wenn dem so ist hoffe ich das die das entsprechende SW update auch für die "alten" bringen
     
  4. #3 Antonius, 28.09.2008
    Antonius

    Antonius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Markus
    War durchschnitt, wie mache ich sofortverbrauch? Hatte beim "Teststart" "resettet"...
     
  5. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Sieht so aus als hätten die aus M ein stilles und heimliches Einsehen??!! :?:
     
  6. #5 Christoph, 28.09.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo, wenn es der Durchschnittsverbrauch ist, wäre eine Zapfsäule vor dem Wert. Einfach mal die BC-Taste am Blinkerhebel drücken?!

    Grüße
    Christoph
     
  7. #6 Antonius, 28.09.2008
    Antonius

    Antonius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Markus
    Das denke ich auch. Also danke an Alle, die BMW mit Anfragen, etc. genervt haben! :-D
     
  8. #7 Sushiman, 28.09.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    knapp über 250 am tacho sind in etwa wieviel? echte 238? na das halt ich mal für ein gerücht...aber bitte.
    g, Sushiman
     
  9. #8 Antonius, 28.09.2008
    Antonius

    Antonius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Markus
    Was hältst Du für ein Gerücht?
    Wieviel "echte" km/h sollten denn 4825 U/min sein?
     
  10. #9 Turbo-Fix, 28.09.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    253km/h ist in etwa das, was man ohne V-max Sperre erreichen kann.
    die Drehzahl, und Tachoanzeige kann mein 123d auf jeden Fall nicht erreichen, kannst du das evt. nochmal mit einem Navi und mit momentan Verbrauch testen?
    Ist jetzt zwar nicht soo wichtig, aber hast du die Geschwindigkeit auf der Geraden oder Bergab erreicht?

    Gruß Ingo

    Edith sagt: es könnte wegen dem wackeligen Bild, auch nur so aussehen, als ob da mehr als 4650U/MIN erreicht wurden.also bitte bitte nochmal ein besseres Foto machen, am besten mit Beifahrer :rally:
     
  11. #10 Nürnberger, 28.09.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Sorry Antonius, aber 16,4 Liter Durchschnittsverbrauch für deinen Diesel?? :shock: Das wär ja wohl nur ein schlechter Witz.
    Wohl doch eher der momentane Verbrauch. Wobei das auch schon heftig ist - für den Diesel.

    Gruß Olli
     
  12. #11 M to the x, 28.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kann hinkommen - Tacho geht dann so um die 5% vor, diesen Wert kann ich bei mir nachvollziehen.
     
  13. #12 Turbo-Fix, 28.09.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    247@Tacho sind etwa 234@GPS
    251@Tacho sind etwa 238@GPS

    über 16L Durchschnittsverbrauch mit einem 123d, never :!:
     
  14. #13 Antonius, 28.09.2008
    Antonius

    Antonius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Markus
    Ich hatte den Verbauch resettet, als die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der A11 freigegeben wurde. - Was ich allerdings nicht gespürt habe, war ein Begrenzer. Er hing halt die ganze Zeit am Gas...

    In spätestens ein paar Wochen wird sich "dieses" Gerücht durch weitere 09er 123d bestätigen. ;-)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Antonius, 28.09.2008
    Antonius

    Antonius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Markus
    Vielleicht stellt sich ja einer hier aus dem Forum zwecks Verifizierung zur Verfügung. Ich benutze ein Blackberry 8110 GPS als Navi und da kann ich km/h nicht sehen. Also am besten jemand der auch ein portables Navi zur Hand hat.
     
  17. #15 Turbo-Fix, 28.09.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ok, das hört sich schon anders an :wink:
     
Thema:

09er Model - VMAX Sperre WEG!!!

Die Seite wird geladen...

09er Model - VMAX Sperre WEG!!! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  2. N13b16 Hinterachse auf 135i mit Tuningwerk Sperre

    N13b16 Hinterachse auf 135i mit Tuningwerk Sperre: Besuch mal bitte eure Hilfe ... Hab soeben die komplette Hinterachse vom 135i in meinen kleinen n13 eingebaut ... Leider läuft der Wagen jetzt im...
  3. Vmax 118i 3 Zylinder

    Vmax 118i 3 Zylinder: Moin, ich habe mal eine Frage was macht denn euer 118i 3 Zylinder in der Vmax lt. Tacho? Meiner hat jetzt 2000km runter und schafft lt.Tacho kaum...
  4. Original BMW Styling Sommerräder pasent für E46- 1er,3er und Z Modele

    Original BMW Styling Sommerräder pasent für E46- 1er,3er und Z Modele: [IMG] EUR 180,00 End Date: 22. Mrz. 17:10 Buy It Now for only: US EUR 180,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Vmax codieren beim M135

    Vmax codieren beim M135: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem aufheben der Vmax Begrenzung? Mir wurde von einer Firma angeboten die Vmax...