0815 Umbau

Dieses Thema im Forum "Umbauten F2x" wurde erstellt von bzuhause, 22.06.2014.

  1. #1 bzuhause, 22.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2015
    bzuhause

    bzuhause 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Nach all diesen sehr schönen aber aufwendigen und teuren Umbauten, mal ein paar Anregungen meinerseits, für relativ wenig Geld unser M'chen dezent zu veredeln (wer es mag).

    So gerne ich auffällige Exemplare auch sehe, stehe ich mehr auf Understatement. Anfangs wollte ich gar nichts ändern, doch inzwischen habe ich ein paar Kleinigkeiten "optimiert", die mich an meinem 1er gestört haben.

    Habe die nachträglichen Änderungen hier integriert.

    Optik:

    - PP BlackLines
    - PP Nieren
    - BMW Embleme in Carbon Look

    Kleine Akzente, die die Optik in Kombination mit der Farbe Mineralgrau aus meiner Sicht stimmiger aussehen lassen. Stören eigentlich nur noch die Spiegelkappen. Hier überlege ich, ob ich mir noch Kappen in Wagenfarbe besorge.

    - H&R Tieferlegungsfedern: HA: 25mm; VA: 25mm
    - H&R Spurplatten: HA: 30mm; VA: 20mm

    Sind hier aufgeführt, da mich auch die optische Hochbeinigkeit gestört hat.

    - M Performance Doppelspeiche 624 voll poliert

    Auf den Bildern kommt es nicht einmal im Ansatz rüber, wie geil die Felgen live aussehen. Ich bin jedenfalls begeistert.


    Fahrwerk:

    - H&R Tieferlegungsfedern: HA: 25mm; VA: 25mm
    - H&R Spurplatten: HA: 30mm; VA: 20mm

    Obwohl nur Federn gewechselt (wegen aFW) bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Deutlich weniger Wank-Neigung in Kurven, lenkt viel knackiger ein und beim Komfort praktisch keine Einbußen. Jetzt funktioniert mein Popo-Meter viel besser.

    Sound:

    - ASD überbrückt

    Der "ehrliche" Sound klingt für mich um ein Vielfaches besser als der Klang aus der Konserve.

    Motor:

    - Leistungssteigerung KFO 370PS@510NM

    Fährt sich noch "geschmeidiger" als schon im Serien-Trimm :nod:

    Thats it!

    Und hier noch die entsprechenden Bilder:
     

    Anhänge:

    Rafi14 gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das ist überhaupt nicht 0815, was du da aufgeführt hast.
    Ich halte das für sehr effizient - gemessen am Ergebnis.
    Und gerade, wenn man das Auto jeden Tag im Alltag bewegt, es also auch zum größten Teil Nutzgegenstand ist, halte ich deine Modifikationen für äußerst stimmig :daumen: !!
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.191
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Dem ist nichts hinzuzufügen :)

    Gefällt :daumen:
     
  5. #4 Dani_93, 23.06.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.658
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Sehr schick, ein "0815 Umbau" wie schon gesagt beim besten Willen nicht! :)
     
  6. #5 Giratze007, 23.06.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Dezent aber chick :-)
     
  7. #6 ra1kon, 11.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2015
    ra1kon

    ra1kon Guest

    Hallo,

    sieht mega Geil aus!

    Wollt mal fragen bei deinen Federn und zwar ist er 25/25 + M-Fahrwerk also 35/35 oder ist er jeweils nur noch 15/15 tiefer gekommen?

    Weil wollt mir von Eibach 25/30er Federn holen, habe aber kein M-Fahrwerk.
     
  8. #7 bzuhause, 21.03.2015
    bzuhause

    bzuhause 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Update

    Optik:

    . - M Performance Doppelspeiche 624 voll poliert

    Auf den Bildern kommt es nicht einmal im Ansatz rüber, wie geil die Felgen live aussehen. Ich bin jedenfalls begeistert.
    Und von meinem Ziel "dezent" zu verändern, bin ich damit auch ein wenig abgewichen. Die Teile fallen echt auf.

    Motor:

    . - KFO in Planung (370PPS@530Nm)

    Nachdem ich letzte Woche zufällig meinen "Haus und Hof Tuner" wieder gefunden habe und er mir Mengen- bzw. Treue Rabatt gibt, habe mich nach laaaangen inneren Kampf nun endgültig entschieden, es machen zu lassen. Kann aber erst Anfang April berichten.

    Gruß

    bzuhause
     

    Anhänge:

  9. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    Top und immer noch sehr stimmig :daumen:
     
  10. Docter

    Docter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    214
    Schaut sehr chic aus!
    KFO mit Vmax Aufhebung?
     
  11. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Richtig schick dein Krawall hatch! Ganz besonders die Farbe finde ich schick, da kommen die Konturen echt gut rüber ;-) die M 624 kommen echt gut, besser als die schwarze Version bei deinem Auto, gerne mehr Bilder!
     
  12. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Sieht richtig gut aus dein Hatch.
    Finde auch kein bisschen das er 0815 ist.
    Sehr gelungen :daumen:
     
  13. #12 10april04, 22.03.2015
    10april04

    10april04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Schweinfurt
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Sven
    Schick !!!

    Hallo,

    erstmal Glückwunsch :blumen: hast du echt gut hinbekommen :daumen:

    Welche Federn hast du verbaut?? und hast du immer noch die selben Spurplatten montiert wie bei den 18 Zöllern ???

    Danke schon mal für die antwort :daumen:
     
  14. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Sehr schöner 1er! Dezent und schick :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bzuhause, 22.03.2015
    bzuhause

    bzuhause 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Hallo,

    Freut mich, dass mein "Dezenti" bei einigen Anklang findet :icon_smile:

    Ich muss nur aufpassen, nicht zu übertreiben. :lol:

    Bei der KFO plane ich nicht, die Vmax anzuheben. Mir langen die 250km/h

    An den Federn und den Spurplatten habe ich nichts geändert. Sind immer noch die selben. Nur habe ich per Einzelabnahme jetzt ALLE original BMW Felgen und Bereifungen mit den Federn und Platten eintragen lassen. So habe ich ruhe.

    Gruß

    Bzuhause
     
  17. #15 Speedy39, 22.03.2015
    Speedy39

    Speedy39 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    MUC
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo
    Von welcher Firma ist denn die KFO, welche Kosten fallen an, gerne auch per PN
    Gruss
     
Thema: 0815 Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 0815

    ,
  2. bmw 235i m performance 624 felge

Die Seite wird geladen...

0815 Umbau - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

    BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  2. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

    M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...
  3. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...
  4. [E87] Umbau Ansaugung

    Umbau Ansaugung: Hallo Forum, ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls die Ansaugung meines Autos umgebaut. Da die Bilder selbsterklärend sind, schreibe ich nicht...
  5. E87 Tacho Umbau auf weiß mit roten Nadeln

    E87 Tacho Umbau auf weiß mit roten Nadeln: Wie der Titel schon sagt, suche ich jemanden, der meinen E87 Tacho auf weiß mit roten Nadeln umbauen kann. Würde den Tacho dann einschicken. Muss...