0 KIlometer (Tankanzeige)

Diskutiere 0 KIlometer (Tankanzeige) im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; wie weit komme ich mit dem reservetank eigentlich? hab jetzt mal 40kilometer gefahren... 116i bei normaler fahrweiße?

  1. #1 macn00b, 22.06.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    wie weit komme ich mit dem reservetank eigentlich?

    hab jetzt mal 40kilometer gefahren...

    116i

    bei normaler fahrweiße?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ADizzle, 22.06.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Wie groß ist eigentlich die Reserve in Liter die nach 0 KM greift (Benziner)?
     
  4. #3 Forums Plugin, 22.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    0,0 Liter. Es gibt keine Reserve.

    Trotzdem kann man nach 0km noch weiterfahren, nur wie weit, das ist schwer zu sagen.... kann sich auch um Meter handeln :wink:
     
  5. #4 schranzbird, 22.06.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei mir steht dann ------- km.
    Wenn man dann volltankt sinds etwa 51 Liter.
    Bei einem Tankinhalt von 53 Liter ergibt das dann 2 Liter und das sind dann etwa 15-20 km, allerdings würde ich da nicht drauf vertrauen und schleunigst zur nächsten Tanke fahren. :)


    Gruß
    schranzbird
     
  6. #5 bursche, 22.06.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    hatte auch schon mal --- aufm Schirm und habe dann ca. 49.5l getankt (Tank 51l)
     
  7. #6 Forums Plugin, 22.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das ist Zufall - ich habe schon bei noch 2-10 Restkilometern mehr als 51 Liter in meinem 51er Tank (Diesel) reingebracht... wie gesagt, es gibt keine Reserve mehr bei BMW, wozu auch - das Ding gibt nen ersten Gong bei x Litern Rest im Tank, das war früher die "Reserve" (ging halt ne Leuchte an) und den zweiten Gong (wo man das Symbol nicht mehr dauerhaft wegdrücken kann) gibt es imo fix bei 50km.

    Wozu da noch ne Reserve on top?
     
  8. #7 schranzbird, 22.06.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bist du sicher dass alles in den Tank ging und nichts daneben :wink:
     
  9. #8 Forums Plugin, 22.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja, bin sicher :D

    Waren aber auch nur knapp über 51 Liter; wir hatten das schonmal diskutiert irgendwo, das haben viele - entweder Karre angeblich total leer und es passen 1-3 Liter weniger als das Volumen rein oder Kiste hat noch ein paar km und es geht mehr rein, als der Tank fassen sollte.... liegt sicher auch an den Zapfanlagen.
     
  10. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hatte auch mal bei ca 10km restreichweite dann 50 liter zum auftanken! ich schätz die restreichweite wird beim ziehmlich genau berechnet! bei nem kumpel, der hat nen a3, zeigt das ding 0 km an und er kann noch locker 50 km weiterfahren! is ja auch nicht sinn der sache!
     
  11. #10 BMWlover, 22.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Bitte Tanken Meldung kommt beim Diesel wenn nur noch 6,5 Liter drin sind, beim Benziner sinds 8 Liter... :wink:
     
  12. #11 macn00b, 22.06.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs also ich hatte ---- auf em tacho und bin jetzt bei ca 44 KM

    mal gespannt wie weit das ganze geht^^
     
  13. #12 Forums Plugin, 22.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bis irgendwas kaputt geht, Motor, Benzinpumpe oder so.... zieh' Dir mal das geheime Buch rein, da steht glaube ich drin, wann man tanken soll - nein, es ist nicht bei -44km :wink:
     
  14. #13 BMWlover, 22.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Richtig, bei 50km soll man tanken, da sonst Schäden am Motor durch mangelnde Kraftstoffversorgung auftreten können. :wink:
     
  15. #14 Forums Plugin, 22.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wobei ich mich daran auch nicht immer halte - sorry, die statten den Eimer mit nem winzigen Tank aus und dann soll man noch knapp 10% des Inhalts ungenutzt lassen... da stehe ich ja alle 500km an der Tanke (und ein 130i Fahrer alle 250km).

    Da hat ja ein Panamera Turbo eine höhere Reichweite :P
     
  16. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    also die Typen im Fernsehen bei den Sprittest lasen die Autos auch immer ohne Sprit verrecken,... glaube nicht, dass es wirklich schadhaft ist, aber man soll's net unbedingt herausfordern...

    hatte auch schon 2 mal 0 km Restreichweite auf der Uhr einmal ging noch 49,65 l rein und des eltzte mal warens 49,34 l ... dazu muss man aber sagen, dass ich nie übertanke... also wenn die Pistole von selbst löst tank ich nicht mehr weiter...

    gelten die 51 Liter mit oder ohne übertanken?
     
  17. #16 Forums Plugin, 22.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mit übertanken - Autostopp gehen nach meinen Erfahrungen maximal ~50 Liter in den 51er Tank.
     
  18. #17 Sternspeiche, 22.06.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    mutig! :wink:

    ja, ich hab meinen auch mal fast leerbekommen :) die --- waren sehr beunruhigend :D vorher stand aber noch ne weile 0km, bevor es nix mehr angezeigt hat
     
  19. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ist das nicht das Märchen vom schwarzen Mann? Ganz ehrlich aber das halte ich für Bullshit... Dann müssten ja alle Motoren kaputt sein wo mal der Kraftstofffilter im Winter zufriert... auserdem bin ich jetzt nicht der Über-Motorenspezailist, aber wird der Dieselmotor beim Abstellen nicht einfach die Kraftstoffversorgung abgestellt und er geht aus?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sternspeiche, 22.06.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    beim Benziner isses ja ehh wurscht :wink: -> BMW 116i-Forum 8-[
     
  22. #20 bursche, 22.06.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    das hatte ich mir die ganze Zeit verkniffen :mrgreen:
     
Thema: 0 KIlometer (Tankanzeige)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw tankanzeige 0 km

    ,
  2. bmw 116 reserve Benzin

    ,
  3. tankanzeige --- bmw

    ,
  4. bmw anzeige 0 km wie weit?,
  5. reserveanzeige BMW,
  6. bmw i116 wie viel km bei anzeige 0,
  7. wieviek km faehrt man mit einer tankfuellung im bmw 1er,
  8. bmw x1 warnleuchte bei reserve,
  9. bmw 1 diesel reserve 0 km,
  10. 114d bmw reserve Reichweite,
  11. tankanzeige auf null wie weit bmw,
  12. bmw m235i wieviel ist spritreserve?,
  13. benzinanzeige auf 0 beim 123d ,
  14. reserve bmw,
  15. bmw zeigt 0 km an wie weit noch,
  16. bmw 1er 116i reservetank,
  17. 1er bmw diesel wie viel km tank,
  18. f31 kraftstoffreserve,
  19. BMW e87 1er Benzin Reserve ,
  20. kilometeranzeige tank zählt nicht bmw 116,
  21. bmw tankanzeige reichweite,
  22. e87 tankanzeige --- reichweite,
  23. wie weit kann ich mit tankanzeige 0 km bmw noch fahren,
  24. bmw e46 tankanzeige blinkt 0 kilometer,
  25. bmw benzin reserve
Die Seite wird geladen...

0 KIlometer (Tankanzeige) - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Tankanzeige

    Frage zur Tankanzeige: Hallo wollte fragen ob es normal ist, dass der BMW bei Tank 1/4 direkt in die Reserve geht? Also Restkilometer 90 bei Tanknadel 1/4? Irgendwie...
  2. Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive

    Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive: Liebe M- Gemeinde, mich würde interessieren wer am meisten Kilometer am 135/140i Xdrive ohne Reparatur am Getriebe/Differential hat. lg. Peter
  3. LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2

    LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2: Hallo, 1er Cabrio, 5/2012 Xenon. Mir fällt auf das sich der Lichtschalter von Stellung 0 Tagfahrlicht irgendwann auf Stellung 2 Automatik stellt....
  4. Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.

    Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.: Sodele, Fehler trat nach Kaltstart auf, und ließ sich durch Motor aus/an "beheben". Mal schauen, was die Werkstatt findet.Gott sei Dank noch...
  5. M140i Handschalter: Bremspedal "klebt" in 0-Stellung

    M140i Handschalter: Bremspedal "klebt" in 0-Stellung: Hi, das "Problem" ist bisschen schwer zu erklären, erklärt mich nicht für verrückt :wink: Wenn ich die Bremse betätige, fühlt es sich so an, als...