Steuerkette/Kurbelwellenproblem

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Edeltrecker, 02.05.2011.

  1. #901 nero, 15.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2013
    nero

    nero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich finde es bisschen frech, dass man überhaupt was zahlen muss. Denn es ist und bleibt ein bekannter Materialfehler und dies hat auch der Hersteller zu übernehmen, selbst Kleinteile! (Denk ich)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #902 grauimport, 15.01.2013
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Ja so wie er kalt klingt soll er bitte immer klingen. Und wie gesagt keine Ahnung warum sich das Ding warm so schrecklich anhört. Und wie n V8 würde ich nicht sagen. Eher wie n Sack Nüsse. ;-)
    Fakt ist kalt läuft er ruhiger, warm klapprig und hell scheppernd....
    Bin für jede Hilfe/Idee dankbar. :-)
     
  4. #903 carppike, 15.01.2013
    carppike

    carppike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht haben die Zahnräder von KW-Zwischenrad und Ausgleichswellen zu viel Spiel und in kaltem Zustand dämpft das kalte "dicke" Motoröl die Geräusche.
    Warm klapperts dann halt.
    Warum wird denn jetzt bei Austausch der Kurbelwelle, plötzlich ausser dem Zwischenrad, auch die Zahnräder der Ausgleichswellen mitgetauscht????
    Alles Andere ist bei Dir doch schon auf dem neuesten Stand!
     
  5. #904 grauimport, 15.01.2013
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Du ich hab keine Ahnung was die da genau treiben. :-/
    Warum was wie wo. Fakt ist ich werde noch wahnsinnig....
    Und so langsam glaub ich die wissen auch nicht was sie tun.
     
  6. spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Warst du denn jetzt mal in einer anderen Werkstatt?
    Also wie gesagt mit dem zweiten video kann ich nichts anfangen da son blöder lüfter mit brummt. Da hört man fast nichts vom motor.

    Was die Kosten betrifft muss ich sagen, dass es sich lohnt daran zu beteiligen. Bei 100% Kulanz gibts keine 2 Jahre Garantie auf die Teile. Das hat mir den ar... gerettet


    Sent from Arcas 737
     
  7. Eini

    Eini 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Spritmonitor:
    Wie schaut es eigentlich mit der Garantie auf die Arbeiten aus, wenn man sich nur an den kleinteilen beteiligt hat? Ist es empfehlenswert gleich noch die beiden Kettenspanner und obere Spannschiene mit wechseln lassen (wenn schon mal alles ausgebaut ist) ?

    Bzw. wie sind die Erfahrungen bisher nach Durchführung der Puma (Stand Nov./Dez. 2012)
    Hier wurden ja wieder andere Führungs- Spannschiene unten verwendet.
     
  8. Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Weiß einer was sich beim PUMA Fall vom November geändert hat auf Dezember oder hat jemand den Dezember Pumafall? Ich hab nur den November.

    Mit der Garantie frag ich mal am Montag nach wenn meiner in die Werkstatt geht.
     
  9. Eini

    Eini 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Spritmonitor:
    ich hatte Einblick in PUMA 43863106-07 (Stand 19.12.12) Fall Nr. 2

    - 11 31 8 506 652 Steuerkette unten.
    - 13 52 7 797 906 Kettenrad für den Antrieb der Hochdruckpumpe.
    - 11 31 8 510 014 Steuerkette oben.
    - 11 31 7 797 899 Führungsschiene für Steuerkette oben.
    - 13 52 8 573 158 Führungsschiene für Steuerkette unten.
    - 13 52 8 573 159 Spannschiene für Steuerkette unten.

    Geändert zur PUMA 43863106-06 (Stand 08.11.12) Fall Nr. 2
    haben sich die Führungs und Spannschiene unten...

    - 11 31 8 506 652 Steuerkette unten.
    - 13 52 7 797 906 Kettenrad für den Antrieb der Hochdruckpumpe.
    - 11 31 8 510 014 Steuerkette oben.
    - 11 31 7 797 899 Führungsschiene für Steuerkette oben.
    - 13 52 8 572 499 Führungsschiene für Steuerkette unten.
    - 13 52 8 572 500 Spannschiene für Steuerkette unten.
     
  10. Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Gut dann wird es für Fall 3 wohl auch neuere Teile geben.
     
  11. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    vergesst nicht zu signieren im link in meinter unterschrift
    mir bleiben 1000km bis zum service.. werde den so einrichten dass noch ein 7 am anfang steht und keine 8 :-P
    ansosnten kann ich nur sagen dass ich das gefühl habe dass es immer lauter wird...
     
  12. #911 grauimport, 16.01.2013
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Bei dem 2ten Video läuft kein lüfter oder ähnliches....:eusa_shifty:

    2 andere Werkstätten sagten da ist was....nach 2 Tagen durchsicht is doch alles okay.
    Die letzte Massnahme wurde bei der Werkstatt durchgeführt die auch die anderen Reparaturen machte...
    Ich hab nun nochmal ne Werkstatt empfohlen bekommen und fahr die mal an....
    Aber nachdem ich schon in mehreren Werkstätten im Umkreis von 100km war stinkts langsam...
     
  13. spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Mh dann ist das echt merkwürdig. Hast du das in der garage aufgenommen?
    Machste nochmal eins im freien?
    Kann ja sein, dass vorn warum auch immer der lüfter läuft.
    Ich hab von einem BMW Werkstatt arbeiter erfahren, dass es öfter vorkommt, dass die Kurbelwellenlager auswandern nach der rep.
    Nicht richtig justierte ausgleichswellen können zum heulen führen.


    Sent from Arcas 737
     
  14. #913 grauimport, 16.01.2013
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Oh weiha.....na das klingt ja auch wieder klasse:daumen:
    ich mach dann später nochmal ein video im freien.
    MfG
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden BMW 1er Ratgeber an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Eini

    Eini 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Spritmonitor:
    Dies betrifft aber nur Instandsetzungen nach Puma Fall Nr. 1 ???
     
  17. #915 grauimport, 16.01.2013
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    So hier nochmal ein anderes Video.
    N47s Leerlauf
    Kurz vor erreichen der Leerlaufdrehzahl fängt das scheppern an.
    Wie ich finde nicht normal! :eusa_shifty:
     
Thema: Steuerkette/Kurbelwellenproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 120I Probleme

    ,
  2. n47d20a steuerkette

    ,
  3. bmw 118d steuerkette

    ,
  4. bmw 118d steuerkette probleme,
  5. bmw m47n2 steuerkette,
  6. bmw n47d20a probleme,
  7. steuerkette bmw 1er,
  8. bmw e87 steuerkette geräusch,
  9. kurbelwellenschaden beam 1 bmw ,
  10. boxengasse waldbröl erfahrungen,
  11. schleifendes geräusch beim Motor n46,
  12. galaxy klirren bei 2000 umdrehungen,
  13. steuerkettenproblem bmw 1er 118d,
  14. 1er forum steuerkette,
  15. BMW 118D Probleme,
  16. bmw 1er forum steuerkette,
  17. macklemore Zitate Waldbröl,
  18. bmw 120d cabrio steuerkette,
  19. steuerkette 1er bmw,
  20. steuerkettenlängung bei 120er bmw,
  21. probleme bei bmw 120i cabrio?,
  22. bmw 1er kurbelwelle,
  23. n47d20a timing chain,
  24. n47d20a und n47d20c,
  25. 118i bmw ez 2006 problem mit steuerkette
Die Seite wird geladen...

Steuerkette/Kurbelwellenproblem - Ähnliche Themen

  1. Schiene Steuerkette gebrochen

    Schiene Steuerkette gebrochen: Hallo zusammen, mein 1er treibt mich langsam in den Wahnsinn. Motorschaden 1 war bei 65.000 km. Wurde auf Kulanz repariert. Irgendetwas mit dem...
  2. 118i Hilfe Steuerkette und Injektoren

    118i Hilfe Steuerkette und Injektoren: Hallo an alle! Ich bräuchte dringend euren Rat. Folgendes, im Dezember 2015 kaufte ich mir den 118i. Er hatte 50 000 km runter und die...
  3. Steuerketten Problem auch bei neueren Modellen ?

    Steuerketten Problem auch bei neueren Modellen ?: Hallo, ich habe Interesse an einem einser Cabrio. Am liebsten wäre mir ein 125i - von Budget her vermutlich zu teuer. Von den Fahrleistungen...
  4. Klackern im Motorraum, Steuerkette ja/nein?

    Klackern im Motorraum, Steuerkette ja/nein?: Hallo zusammen, Ich weiß es ist ein leidiges Thema, hab schon viel gesucht und in youtube Videos angehört, aber ich bin einfach kein Fachmann......
  5. Steuerkette macht Geräusche

    Steuerkette macht Geräusche: Es ist ein leidiges Thema beim Einser und man liest sehr viel darüber - am Ende aber immer ohne Ergebnis. Daher nun konkret gefragt: wieviel...