Steuerkette/Kurbelwellenproblem

Dieses Thema: "Steuerkette/Kurbelwellenproblem" im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Edeltrecker, 02.05.2011.

  1. #901 nero, 15.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2013
    nero

    nero 1er-Fahrer(in)

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    Ich finde es bisschen frech, dass man überhaupt was zahlen muss. Denn es ist und bleibt ein bekannter Materialfehler und dies hat auch der Hersteller zu übernehmen, selbst Kleinteile! (Denk ich)

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  3. #902 grauimport, 15.01.2013
    grauimport

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    Ja so wie er kalt klingt soll er bitte immer klingen. Und wie gesagt keine Ahnung warum sich das Ding warm so schrecklich anhört. Und wie n V8 würde ich nicht sagen. Eher wie n Sack Nüsse. ;-)
    Fakt ist kalt läuft er ruhiger, warm klapprig und hell scheppernd....
    Bin für jede Hilfe/Idee dankbar. :-)
     
  4. #903 carppike, 15.01.2013
    carppike

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    Vielleicht haben die Zahnräder von KW-Zwischenrad und Ausgleichswellen zu viel Spiel und in kaltem Zustand dämpft das kalte "dicke" Motoröl die Geräusche.
    Warm klapperts dann halt.
    Warum wird denn jetzt bei Austausch der Kurbelwelle, plötzlich ausser dem Zwischenrad, auch die Zahnräder der Ausgleichswellen mitgetauscht????
    Alles Andere ist bei Dir doch schon auf dem neuesten Stand!
     
  5. #904 grauimport, 15.01.2013
    grauimport

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    Du ich hab keine Ahnung was die da genau treiben. :-/
    Warum was wie wo. Fakt ist ich werde noch wahnsinnig....
    Und so langsam glaub ich die wissen auch nicht was sie tun.
     
  6. spitzel

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    Warst du denn jetzt mal in einer anderen Werkstatt?
    Also wie gesagt mit dem zweiten video kann ich nichts anfangen da son blöder lüfter mit brummt. Da hört man fast nichts vom motor.

    Was die Kosten betrifft muss ich sagen, dass es sich lohnt daran zu beteiligen. Bei 100% Kulanz gibts keine 2 Jahre Garantie auf die Teile. Das hat mir den ar... gerettet


    Sent from Arcas 737
     
  7. Eini

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    Wie schaut es eigentlich mit der Garantie auf die Arbeiten aus, wenn man sich nur an den kleinteilen beteiligt hat? Ist es empfehlenswert gleich noch die beiden Kettenspanner und obere Spannschiene mit wechseln lassen (wenn schon mal alles ausgebaut ist) ?

    Bzw. wie sind die Erfahrungen bisher nach Durchführung der Puma (Stand Nov./Dez. 2012)
    Hier wurden ja wieder andere Führungs- Spannschiene unten verwendet.
     
  8. Tschebi

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    Weiß einer was sich beim PUMA Fall vom November geändert hat auf Dezember oder hat jemand den Dezember Pumafall? Ich hab nur den November.

    Mit der Garantie frag ich mal am Montag nach wenn meiner in die Werkstatt geht.
     
  9. Eini

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    ich hatte Einblick in PUMA 43863106-07 (Stand 19.12.12) Fall Nr. 2

    - 11 31 8 506 652 Steuerkette unten.
    - 13 52 7 797 906 Kettenrad für den Antrieb der Hochdruckpumpe.
    - 11 31 8 510 014 Steuerkette oben.
    - 11 31 7 797 899 Führungsschiene für Steuerkette oben.
    - 13 52 8 573 158 Führungsschiene für Steuerkette unten.
    - 13 52 8 573 159 Spannschiene für Steuerkette unten.

    Geändert zur PUMA 43863106-06 (Stand 08.11.12) Fall Nr. 2
    haben sich die Führungs und Spannschiene unten...

    - 11 31 8 506 652 Steuerkette unten.
    - 13 52 7 797 906 Kettenrad für den Antrieb der Hochdruckpumpe.
    - 11 31 8 510 014 Steuerkette oben.
    - 11 31 7 797 899 Führungsschiene für Steuerkette oben.
    - 13 52 8 572 499 Führungsschiene für Steuerkette unten.
    - 13 52 8 572 500 Spannschiene für Steuerkette unten.
     
  10. Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

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    Gut dann wird es für Fall 3 wohl auch neuere Teile geben.
     
  11. Bixol

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    vergesst nicht zu signieren im link in meinter unterschrift
    mir bleiben 1000km bis zum service.. werde den so einrichten dass noch ein 7 am anfang steht und keine 8 :-P
    ansosnten kann ich nur sagen dass ich das gefühl habe dass es immer lauter wird...
     
  12. #911 grauimport, 16.01.2013
    grauimport

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    Bei dem 2ten Video läuft kein lüfter oder ähnliches....:eusa_shifty:

    2 andere Werkstätten sagten da ist was....nach 2 Tagen durchsicht is doch alles okay.
    Die letzte Massnahme wurde bei der Werkstatt durchgeführt die auch die anderen Reparaturen machte...
    Ich hab nun nochmal ne Werkstatt empfohlen bekommen und fahr die mal an....
    Aber nachdem ich schon in mehreren Werkstätten im Umkreis von 100km war stinkts langsam...
     
  13. spitzel

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    Mh dann ist das echt merkwürdig. Hast du das in der garage aufgenommen?
    Machste nochmal eins im freien?
    Kann ja sein, dass vorn warum auch immer der lüfter läuft.
    Ich hab von einem BMW Werkstatt arbeiter erfahren, dass es öfter vorkommt, dass die Kurbelwellenlager auswandern nach der rep.
    Nicht richtig justierte ausgleichswellen können zum heulen führen.


    Sent from Arcas 737
     
  14. #913 grauimport, 16.01.2013
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    Oh weiha.....na das klingt ja auch wieder klasse:daumen:
    ich mach dann später nochmal ein video im freien.
    MfG
     
  15. Eini

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    Dies betrifft aber nur Instandsetzungen nach Puma Fall Nr. 1 ???
     
  16. #915 grauimport, 16.01.2013
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    So hier nochmal ein anderes Video.
    N47s Leerlauf
    Kurz vor erreichen der Leerlaufdrehzahl fängt das scheppern an.
    Wie ich finde nicht normal! :eusa_shifty:
     
Thema: Steuerkette/Kurbelwellenproblem
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