Schlüsselloch Fahrertürgriff

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Berentzenkiller, 23.08.2007.

  1. #1 Berentzenkiller, 23.08.2007
    Berentzenkiller

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    Moin.

    Fahre einen 118d aus 2004, leider ohne lackiert Türgriffe.

    Was mich jedoch am meisten stört, ist das Schlüsselloch für Notfälle auf der Fahrerseite.

    Hat sich mal jemand Gedanken gemacht, das zuzumachen?

    Gruß
    B
     
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  3. #2 overcast, 23.08.2007
    overcast

    overcast Guest

    Du kannst die Kappe vom Griff der Beifahrerseite kaufen und dran bauen.

    Ist aber nicht zulässig. (gehe ich mal stark davon aus...)
     
  4. #3 Crimson, 23.08.2007
    Crimson

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    Naja, der kleine Micra meiner Frau hat sowas jedenfalls.
    Da ist eine Kappe über dem Schlüsselloch.
    Ist mir erst richtig aufgefallen, als die Fernbedienung mal nicht funktioniert hat. :o
     
  5. #4 Berentzenkiller, 23.08.2007
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

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    Warum sollte das verboten sein? Es gibt doch sogar Fahrzeuge mit gecleanten Türen ohne Griffe...
     
  6. Mixxi

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    Habe meine unlackierten Griffe und Kappen ausgetauscht gegen lackierte...

    Von der rechten Tür wird nicht gehen (andere Form), man müßte die von hinten links nehmen. sollte gehen...

    Den Zylinder kann man mit einer Schraube in der Tür entfernen - alles geht ohne Türen auseinanderzunehmen!

    Müßten funktionieren - sicher bin ich nicht!

    Problem: wenn der Schlüssel mal nicht geht (Funk wellen in Antennennähe) hatman ein Problem!
     
  7. #6 KingofRoad, 23.08.2007
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    Was hast du denn für die Umrüstung bezahlt?
     
  8. Mixxi

    Mixxi 1er-Fahrer(in)

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    Naja:

    Ich habe Exterieurumfänge gemacht: Griffe und Schürze vorn und hinten! Dachkanten nicht, da ich PDC vorn und hinten habe, sind die Rammleisten bereits lackiert.

    Es gibt die Teile lackiert und unlackiert!
    Lackiert ist sauteuer, kommt glaub ich auf ca 800.-

    Ich habe:

    - 4 Griffe in meiner Farbe (sphirschwarz Metallic) vom Ebay für 5.-!!!. Waren wohl ausgetauscht, da sie offen stehen geblieben sind- habe den Grad (das ist nämlich das Problem!) entfernt und gut war!

    - Die vier Kappen kamen glaub ich ohne Farbe ca 12 Eur. das Stük.

    - vorderes Stück an der Schürze kam 70.- oder so

    - hinten war mir jemand drauf gefahren - 3500.- Schaden - die Nierderlassung war so nett, mir das untere Teil in lackiert kostenlos zu geben...

    - Lackieren des Teils vorne + Kappen: 150.-

    Alles also so ca. 250 Euro für mich - das wars mir wert, denn siht nun deutlich eleganter aus und das Plastik farbt nicht aus!
     
  9. Günni

    Günni Guest

    aber nicht die fahrertür. die muss vom gesetzgeber einen griff haben. alles andere ist illegal. (ob die beifahrertür auch ein griff haben muss :idea: :idea: wäre im notfall schon sinnvoll :wink: )
     
  10. mcflow

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    Mal ganz ehrlich - ich habe diese Diskussion über den, bei gecleanten Türgriffen angeblich, vorhandenen Fahrertürgriff schon in einigen Foren verfolgt.

    Meint ihr, dass in einem Notfall, die Feuerwehr bei einem gequetschten Fahrzeug an dem Türgriff zieht ? Nicht wirklich !

    Also ist es schon möglich alle gecleant zu haben. Allerdings muss man eine mechanische `notentriegelung` einbauen. Ob die Feuerwehr die dann erstmal findet :roll:

    Gruß Flo
     
  11. #10 overcast, 24.08.2007
    overcast

    overcast Guest

    Es geht ja nicht um den Griff sondern um das Schlüsselloch.

    Stellt sich ausserdem die Frage wie man rein kommt wenn die Funkfernbedienung mal nicht geht.

    Wie gesagt, jemand ausm Ami Forum hat sich ein Teil des Türgriffs für die Beifahrerseite gekauft und damit das Schlüsselloch an der Fahrertüre abgedeckt, ist "Plug&Play".
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

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    Wie soll das denn aber gehen - das ist doch genau Seitenverkehrt!

    Ich habe mir das auch schon überlegt. Allerdings habe ich den Komfort-Zugang und dort sitzt der Berührungs-Sensor genau auf dem hinteren Teil des Türgriffs. Bei Mercedes gab es mal solche eine Plastik-Abdeckung, die man einfach in das Schlüsselloch gesteckt hat und dann das komplette Schloss abgedeckt hat. Das war ein Cent-Artikel, den man auch lackieren konnte.

    Gruß Flo

    @ovi hast du mal einen Link ?
     
  13. #12 overcast, 24.08.2007
    overcast

    overcast Guest

  14. mcflow

    mcflow 1er-Guru

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    Genau so habe ich das auch im Internet gelesen ;) Mit dem Rechtslenker ;)

    50 $ wollen die für eine lackierte Abdeckung haben ?????? Das sind ja Wucher-Preise :roll: :roll: :roll: :?

    Ich hol mir das Ding als Cent-Artikel bei Mercedes - fahr jetzt mal los. Artikelnummer hab ich schon.

    LG Flo

    Nachtrag : Achso, das sind ja richtige Cover - dann ist der Preis schon verständlicher, aber geht ja wegen Comfortzugang bei mir eh nicht.
     
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  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

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    So Update nochmal :

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    Abdeckung lackiert links : 51 21 0 392 537, 33,08 €

    mit Komfort- und Lichtpaket : 51 21 0 392 543, 33,08 €

    nur KomfortP : 51 21 0 392 539, 33,08 €

    nur LichtP : 51 21 0 392 541, 33,08 €

    Alle Abdeckungen kosten unlackiert 12,38 €. Die haben allerdings andere Teilenummern. Bei Bestellung Farbcode angeben.

    Ansonsten einfach Plug and Play, die Torxschraube hinter der Türdichtung lösen, die Abdeckung rausnehmen, tauschen, einbauen, fertig.

    Gruß Flo

    Die 33€ ist mir der Sicherheitsgewinn schon wert.
     
  17. #15 jean-luc, 25.08.2007
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

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    Von der Bimmian-Seite:

    Ist dem wirklich so? Ist es ein Sicherheitsleck, wenn das Türschloss offenliegt (, das ja durch die Modifkation trotzdem noch da, halt abgedeckt ist), oder macht das für erfahrene "Knacker" keinen Unterschied?
     
Thema: Schlüsselloch Fahrertürgriff
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