Reifen Außen stark abgefahren...

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von leift2, 15.04.2009.

  1. leift2

    leift2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Servus Leute,

    ich habe mir anfang Januar einen gebrauchten 118d mit 51t km gekauft. Dabei habe ich mir dann direkt einen neuen Satz Winterreifen montieren lassen.
    Heute wollte ich dann mal die Sommerreifen, die beim Auto dabei waren, aus der Garage holen und etwas reinigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Vorderreifen an der Außenseite viel stärker abgefahren sind als innen.
    :shock:
    Hier mal ein Bild davon:
    [​IMG]

    Das ist doch nicht normal, oder :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in der 1er-Kategorie. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 15.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    doch - leider.
    Gibts hier auch schon reihenweise Threats zu.
    Weil die RFT so hart sind wird der äußere Teil des Reifens viel stärker beansprucht.
    Da hilft nur --> umsatteln auf non-RFT
     
  4. leift2

    leift2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    alles klar... :(
    danke für die schnelle antwort!
     
Thema: Reifen Außen stark abgefahren...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 reifen aussen abgefahren

Die Seite wird geladen...

Reifen Außen stark abgefahren... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Reifen hinten innen stark abgefahren

    Reifen hinten innen stark abgefahren: Die reifen hinten Innen besonders rechts sind sehr stark abgefahren siehe Bild. Musste jetzt erstmal die Winterreifen drauf machen so kann man...
  2. [F2x] Vorderreifen Außen abgefahren

    Vorderreifen Außen abgefahren: Hallo zusammen, ich habe einen M135i mit aktuell 16tkm. Alles soweit in Ordnung. die originalen PSS sind ca. 11tkm drauf. Diese sind an den...
  3. Reifen außen abgefahren

    Reifen außen abgefahren: Wie war das nochmal mit der Mindestprofiltiefe? Muss die an einer Stelle nur sein oder über eine bestimmte Fläche, damit der Reifen gewechselt...
  4. PirelliSottozero210Winter-HA Reifen mittig stark abgefahren

    PirelliSottozero210Winter-HA Reifen mittig stark abgefahren: hat jemand eine idee, wieso? luftdruck war immer okay. mittig sind die reifen an der hinterachse fast runter, an den rändern sind sie noch gut....
  5. An den Vorderrädern die Seiten außen stark abgefahren!?

    An den Vorderrädern die Seiten außen stark abgefahren!?: Habe folgende/n Text/Beschreibung zu einem gebrauchten Radsatz gefunden: "4x 225/40 R18 ZR Goodyear Eagle RCT, Profil 4-5 mm, Alufelgen, für...