Öl Verbrauch

Dieses Thema: "Öl Verbrauch" im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von xerox00, 25.09.2011.

  1. #61 Nikko, 26.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
    Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Der Sticker ist nicht von BMW aufgeklebt. Die erhält die Werkstatt vom Oellieferant.

    BMW Schweiz hat für alle Händler einen "Werkstatt-Weisung" rausgeben bezüglich Motoroel für den 1er M. Kann sie dir gerne zustellen, die kannst du dann deiner Werkstatt unter die Nase reiben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in der 1er-Kategorie. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Traurig aber Tatsache:evil:
     
  4. #63 Lustigerlurch, 26.03.2012
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Über die Werkstatt-Weisung würde ich mich sehr gerne freuen, hab dir eine PN mit meiner Email Adresse geschrieben, danke schonmal.
     
  5. dani1m

    dani1m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Also Ich schaute gleich mal bei meinem 1er M nach ob ich ein kärtchen habe wo die angaben vom él drauff sind.

    Nichts!!!!!!:cry::cry:

    Ich rufe gleich morgen mein Händler an bzw mein Verkäufer!!!
    Nimmt mich wunder ob er mir Auskunft geben kann:shock:
     
  6. #65 Mike@wtcc, 26.03.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Product-Placement ?? Cool:lach_flash:
     
  7. #66 DomLeRoyal, 26.03.2012
    DomLeRoyal

    DomLeRoyal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012

    Hallo Dani

    Verkäufer kannst du gleich vergessen. Warum sollte der sas wissen!?

    Der Mechaniker weiss auch nicht was die Ausstattungen Aufpreis kosten..;)

    Du sollst eh die Garage wechseln.. ;);)
     
  8. #67 DasBoeseC, 26.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
    DasBoeseC

    DasBoeseC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Mahlzeit.....

    Da Du das hier nochmal so wiederholst und meine Frage im Thread "Öle im M Coupé" unbeantwortet geblieben ist hier nochmal:
    Warum erwähnst Du unter 2. die Viskositäten?
    Nach allem was ich bisher gelesen habe hat BMW keine Freigabe für irgendeine Viskosität erteilt.
    Ist es nicht tatsächlich so, dass (wie auch Seite 190 der Bedienungsanleitung zu entnehmen ist) völlig unabhängig von der jeweiligen Viskosität, alle BMW Longlife-01, BMW Longlife-01 FE sowie BMW Longlife-04 (und alternativ, aber nicht bevorzugt auch noch BMW Longlife-98 und ACEA A3) grundsätzlich freigegeben sind?

    CU, Sebastian
     
  9. #68 monchychy, 27.03.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Leute, lest euch halt bitte die zwei oder drei Öl-Threads hier im Forum durch........ich und andere auch haben das Thema schon bis zum Erbrechen durchgekaut.........ich habe keine Lust immer wieder das selbe zu schreiben........

    Hier ist auch ein Link aufgeführt, wo alle Öle aufgelistet sind:

    http://www.1erforum.de/bmw-1er-m-coupe/1-service-oder-einfahrservice-70871-12.html

    Einfach Thread lesen und dann gibt es keine Fragen mehr......zumindest keine die Sinn machen!
     
  10. #69 DasBoeseC, 27.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
    DasBoeseC

    DasBoeseC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Mahlzeit.....

    Eine einfache Frage nicht zu beantworten und stattdessen genervt auf Threads zu verweisen, welche ich selbstverständlich schon lange in Gänze gelesen habe, in denen die gestellte Frage aber auch nicht beantwortet wird ist.....naja.....nicht so wahnsinnig hilfreich, oder?

    Es geht mir hierbei weniger um mich, da ich mich schon jetzt ausreichend informiert fühle und mit meinem :) bereits abgestimmt habe, dass ich das Öl (vermutlich die viel besungene Mobil-Suppe) selbst mitbringen werde. Ich glaube bloß, dass sich einige davon irritieren lassen, wenn es wiederholt im Forum so dargestellt wird als hätte BMW eine pauschale Freigabe für irgendeine Viskosität "X-WYY" erteilt. Das ist nach meinem Dafürhalten schlichtweg falsch und die Tatsache, dass meine Frage wiederholt nicht klar beantwortet wurde bestärkt mich in dieser Annahme.....es sei denn Du sagst mir jetzt was anderes ;)

    CU, Sebastian
     
  11. #70 monchychy, 27.03.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Ich versteh nicht, was du eigentlich willst.........schau dir die beiden pdf-Dateien an, sprich die LL-01 und LL-04 Öllisten an, da stehen alle Öle drin, die für das 1er M Coupe freigegeben sind......alles andere ist NICHT freigegeben.....ich wiederhole: NICHT freigegeben, d.h. PAUSCHAL kein 5w50 und auch kein 10w60.......
     
  12. #71 DasBoeseC, 27.03.2012
    DasBoeseC

    DasBoeseC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Mahlzeit.....

    Mir geht es um die Genauigkeit der Aussagen.....
    .....UND PAUSCHAL AUCH KEIN 0W-30, 5W-30, 0W-40 und 5W-40!

    Das Mobil 1 New Life 0W-40 ist freigegeben weil es die BMW Longlife-01 Freigabe hat und NICHT einfach wegen seiner Viskosität.

    Du vermischst in Deinen Aussagen immer wieder Viskositäten mit den BMW Freigaben.

    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:

    Nicht jedes Öl mit der Viskosität 5W-30 (bzw. 5W-30, 0W-40 oder 5W-40) darf verwendet werden!
    .....aber.....
    Jedes Öl mit der Freigabe BMW Longlife-01 (bzw. BMW Longlife-04) darf verwendet werden!

    Ich weiß, dass das kleinkariert ist, aber ich möchte verhindern, dass jemand der hier im Forum mit liest sich einfach ein 5-W30 kauft, welches NICHT über eine BMW Longlife Freigabe verfügt und dann am Ende mit seinem Händler in Probleme gerät.....

    CU, Sebastian

    PS: Wenn jetzt nicht klar geworden ist worauf ich hinaus will gebe ich auf.....nix für ungut :icon_cool:
     
  13. #72 Mike@wtcc, 27.03.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
  14. #73 klaus40, 01.07.2012
    klaus40

    klaus40 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Nochmal zum eigentlichen Thema: von 1.800 km nach Einfahrkontrolle bis ca. 7.800 km also 6 TKM genau 1 L. Ist leider mein erster BMW, der was braucht. Aber gut. Kann ich mit leben. Oder ist das zuviel? Fahrweise: keine Rennstrecke, zügig, aber selten voll.

    Klaus
     
  15. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    interessant wäre zu wissen ob der 135i auch so viel öl brauch....können hier sicher einige 135i fahrer beantworten...
     
  16. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012

    Das ist ja traumhaft. Ich brauche 1 Liter auf 2500km
     
Thema: Öl Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n54 ölverbrauch

    ,
  2. carly bmw ölniveau

    ,
  3. bmw n54 verbrennt öl

Die Seite wird geladen...

Öl Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. [F21] Öl-Verbrauch (extrem-edition)

    Öl-Verbrauch (extrem-edition): Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag hier, und ich hoffe dass hier jemand was mit meinem "Problem" anfangen kann. Also nachdem ich...
  2. [E8x] Öl Verbrauch 118i

    Öl Verbrauch 118i: Hallo zusammen, ich wollte mal hören, wie viel Öl ihr so verbraucht? Ich verbrauche ca. 1L auf 10.000km. Ist das "ok"? 118i Baujahr 2007...
  3. [E81] Öl Verbrauch - normal oder zu hoch?

    Öl Verbrauch - normal oder zu hoch?: Hi, ich habe seit ein par Monaten einen gebrauchten 116i von 10/2010 mit dem 2.0L Motor. Der Wagen hat ja nur den Ölsensor und der zeit in 0.2...
  4. ÖL-Verbrauch ?

    ÖL-Verbrauch ?: Guten Morgen mal aus dem Norden - Hamburg :lol: ich selber fahre zwar kein 123d allerdings fahre ich mien 1er Diesel wirklich mit viel...
  5. Typischer Öl-Verbrauch

    Typischer Öl-Verbrauch: Servus, da ich hoffentlich in Kürze meinen fast Eingefahrenen (5000km) 118d FL bekomme, bereite ich mich darauf vor: Bei meinen bisherigen...