[F20] Der Schwindel RTTI?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Avdohol, 25.02.2012.

  1. #76 scaylon, 13.10.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    So ich Kram den Thread nochmal raus, weil ich leider ein unerfreuliches Gespräch mit der BMW Hotline hatte.

    Vorgeschichte:
    Habe dort angerufen warum in Deutschland bei mir nur VI+ geht, obwohl Internet oder BMW online ganz normal funktioniert.

    Antwort:
    In allen österreichischen Autos ist rtti nicht einkodiert!
    Es kann nicht nachkodiert werden und wenn rtti auch in Österreich kommt ist es nicht in Fahrzeugen nutzbar, die vor der Einführung gebaut worden sind!

    D.H. Zusammengefasst: nur weil man in Österreich (auch Schweiz Luxemburg und Niederlande) ein Auto mit navi kauft, bleibt das gesamte rtti verwert und man bezahlt gleichviel wie alle anderen, dafür dass man diese Option nicht nutzen kann, selbst wenn es eingeführt wird.

    Als ich dann geantwortet habe, dass die österreichische Werbung mit dem rtti irreführend ist und, dass im klein gedruckten nur steht: nicht in Österreich verwendbar ( heißt für mich nur in Österreich und nicht allgemein) wurde mir Geraten eine Beschwerde an BMW zu schreiben.

    Danach den freundlichen angerufen, sogar der wusste nicht, dass das so genau aussieht.

    Finde ich leider schade, dass die Werbung so verwirrend aufgebaut ist und warum mein ösi Auto in Deutschland kein rtti kann versteh ich auch nicht ganz :eusa_snooty:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in der 1er-Kategorie. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Welche Ausstattung braucht man denn mindestens, damit RTTI funktioniert?
    Muss es unbedingt BMW Assist für 740 euro sein oder reicht auch BMW Live z.b.?

    Ich steig beim Infotainment kein Stück mehr durch :(
     
  4. #78 skuuta, 06.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2013
    skuuta

    skuuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Refrath
    Vorname:
    mario
    Hi,

    ich würde das hier gerne noch mal pushen. Das RTTI hört sich in der Theorie ja wirklich super an. Ich habe Navigation Professional und die "große" Handyanbindung. Habe ich damit RTTI oder nicht?

    vielen Dank

    edit: ich glaube verstanden zu haben, dass das dann via Bluetooth über mein Smartphone geht. Hat jemand ne Ahnung wie viele Daten da so über die Leitung gehen?
     
  5. #79 Silly-Vanilly, 04.04.2013
    Silly-Vanilly

    Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Darf ich mal fragen wie man RTTI überhaupt einschaltet/ausschaltet?

    So wie ich das verstanden habe, sind aktuelle Verkehrsmeldungen im Navi-Display zu sehen. Bei jeder Karteneinstellung, oder nur bei einer bestimmten?
     
  6. #80 Red Bull, 26.05.2013
    Red Bull

    Red Bull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Vorname:
    Robin
    Kann vielleicht jemand mit RTTI nochmal sich melden wie die Genauigkeit und Verlässlichkeit nun ausschaut? Mittlerweile sollte das System ja ausgereifter und in mehreren Fahrzeugen verbaut sein?
    Ich überlege nämlich, ob sich die ganzen zusätzlichen Kosten für die Ausstattung lohnt, damit man RTTI nutzen kann?
     
  7. #81 surpriser, 01.10.2013
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AT / Steiermark
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    So ich hab das jetzt auch schriftlich von BMW Österreich bekommen, RTTI für in Österreich ausgelieferte Fahrzeuge funktioniert erst ab Produktionsdatum 07.2013 mit Navi Pro. Kann ein "deutscher" BMW mit dem alten Navi Professional wie ich es habe RTTI empfangen und wenn ja auch in Österreich? Die Hardware wird doch wohl nicht anders sein.
     
  8. #82 Duke2001, 02.10.2013
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    ich war gestern in Wien (im Stau) und das Navi zeigte Gelb und Rot an. (deutsches Auto)
     
  9. #83 surpriser, 02.10.2013
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AT / Steiermark
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Dein Wagen (6/2013) ist vermutlich schon mit dem neuen Navigationssystem Professional ausgestattet oder?
     
  10. #84 Duke2001, 19.10.2013
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    Ja, Navi Pro halt...



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  11. #85 surpriser, 20.10.2013
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AT / Steiermark
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Es gibt 2 Navi Professional Varianten im F20/21, CIC (alt) und NBT (ca. ab 03/2013 in Germany)
     
  12. #86 maenuuu, 24.04.2014
    maenuuu

    maenuuu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Manuel
    Dann sollte Duke wohl das NBT haben.

    Zur Zuverlässigkeit: Haben das RTTI in unserem i3 und läuft dort einwandfrei, man steht selten im Stau obwohl es ein reines Stadtauto ist :daumen:


    Habe es für meinen F20 nicht geordert, da es mir die 3.370€ für das Paket nicht wert ist, da reicht mir das TMC.
    (Meine Meinung) :narr:
     
Thema: Der Schwindel RTTI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rtti bmw

    ,
  2. bmw rtti

    ,
  3. lohnt sich rtti von bmw

    ,
  4. bmw rtti kosten,
  5. bmw rtti vorgänger,
  6. erweiterte bmw online info apps,
  7. bmw navigation professional rtti,
  8. rtti erfahrungen bmw,
  9. erweiterte bmw online information,
  10. vergleich rtti mit hd traffic,
  11. bmw kosten rtti
Die Seite wird geladen...

Der Schwindel RTTI? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] RTTI/VI+ im E87 nachrüsten?

    RTTI/VI+ im E87 nachrüsten?: Hallo @all, nachdem ich viel auf der Autobahn unterwegs bin und die Verkehrsinfos per TMC ja mehr schlecht als recht sind, habe ich überlegt ob...
  2. [F2x] Was braucht man für RTTi?

    Was braucht man für RTTi?: Moin! Mein Problem ist etwas zeitkritisch, da ich spätestens übermorgen (Mittwoch, 29.10.) die Konfiguration meinem Händler mitteilen muss....
  3. [F20] Voraussetzung RTTI

    Voraussetzung RTTI: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst einen 1er BMW kaufen und da ich es von meinem derzeitigen mobilen tomtom so gewöhnt bin, RTTI nutzen....
  4. [F20] Dynamische Zielführung und RTTI Verknüpfung

    Dynamische Zielführung und RTTI Verknüpfung: da ich im großraum münchen stautechnisch gut bedient war, konnte ich RTTI mal richtig testen; die daten die das system für die einzelnen staus...
  5. Der Klimawandel - Alles Schwindel?

    Der Klimawandel - Alles Schwindel?: Gestern Abend bin ich beim Zappen auf die Sendung: Der Klimawandel - Alles Schwindel? ( http://www.n-tv.de/821345.html ) bei n-tv gestoßen....